Vergangene Termine


Adventsturnier beim TC Burgsteinfurt

Viel Spaß hatten alle Tennisfreunde beim traditionellen Adventsturnier in der Burgsteinfurter Tennishalle. Zur Freude des TC hatten sich auch einige Anfänger angemeldet, die in immer neuen Mixed-Paarungen sowohl auf dem Court mit dem Schläger als auch in der Tennisklause mit dem Knobelbecher um Punkte kämpften. Beim Knobeln war natürlich das Würfelglück entscheidend über den jeweiligen Tabellenplatz, denn die Punkte beim Tennis wurden mit den Würfelaugen multipliziert. So stand am Ende Petra Janssen als Siegerin bei den Damen und Jürgen Petersen bei den Herren fest. „Meisterin der Herzen“ am Tabellenschlusslicht wurde Marion Koc. Den dreien wurden von den Sportwarten Andreas Danel und Jens Vanheiden kleine Preise überreicht. Vorsitzender Eyup Koc dankte den beiden für die perfekte Organisation. In gemütlicher Runde bei Kaltgetränken und Leckereien vom Buffet konnte der Abend in der Klause perfekt ausklingen.

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!



17.12.2018

Nikolausturnier der Tenniskids

Viele tennisbegeisterte Kids fanden sich ein zum mittlerweile traditionellen Nikolausturnier in der Tennishalle Burgsteinfurt. Dank der Federführung des Trainers Manfred Neuenfeldt und des Engagements vieler Eltern, die fleißig Kuchen gebacken hatten für die Cafeteria, war das Turnier ein voller Erfolg. In insgesamt drei Altersgruppen wurde um den Sieg gefightet. Bei den Jungen (2005 - 2007) gewann Tim Dauwe vor Jonte Schubert und Tim Arning - alle drei kommen aus Leer. Bei den Mädchen (2002 - 2004) hatte Nele Brinkhaus die Nase vorn vor Kaya Brigten und Jule Lenfort.  Bei den Jüngsten (2008 - 2009) gewann Isabell Winokurow vor den beiden Leerer Jungen Tom Geisler  und Enno Kreimer. Besonders  freuten sich alle die Kids über die tollen Tombola-Preise wie Tennisbälle, Sporttaschen und Gutscheine. 

klicken zum vergrößern!

13.12.2018

Kulinarischer Saison­abschluss

Einen wunderbaren Abend verbrachten die Damen 50 im Restaurant „Sarajevo“. Besitzer Jerry Omevoric hatte das Outfit der Tennisspielerinnen in dieser Sommersaison gesponsert. Die Mannschaft konnte zwar die Regionalliga nicht halten und wird im nächsten Jahr wieder in der Westfalenliga aufschlagen. Der Abstieg aber konnte den kulinarischen Saisonabschluss nicht ansatzweise trüben.

 

klicken zum vergrößern!klicken zum vergrößern!


28.11.2018

Weihnachtsmarkt

Ein kleiner feiner Weihnachtsmarkt fand erstmalig statt in der Tennisklause Burgsteinfurt. Hier stellte Theo Böckmann seine aus Holz gestalteten weihnachtlichen Exponate aus. Platzwart Heinrich Schmidt hatte beim Aufbau geholfen. Natürlich durfte der Glühwein für die Besucher nicht fehlen, worum sich Servicekraft Angela kümmerte. 

klicken zum vergrößern!

27.11.2018

Nikolausturnier für die Jugend im Tennisverein

Unter der Leitung des Trainers Manfred Neuenfeldt findet auch in diesem Jahr wieder ein Nikolausturnier der Jugendabteilungen Burgsteinfurt und Leer statt, und zwar am 08.12.2108 in der Tennishalle Burgsteinfurt von 15.30 - 19.00 Uhr. Anmeldungen sind zwecks besserer Planung erforderlich ( Neuenfeldt: 0170-4166679). Eltern sind herzlich willkommen. Kuchenspenden sind gerne gesehen, vor allem bei den Kids in den verdienten Turnierpausen!

klicken zum vergrößern!

27.11.2018

20-jähriges Bestehens der Tennis-Damen 40

Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der Tennismannschaft Damen 40 erlebten die Spielerinnen ein tolles Herbstwochenende in Ankum. Neben dem Tennisspiel kam das Gesellige nicht zu kurz. Den Damen , die seit 1998 zur Mannschaft gehören, wurden 20-Jahre-Medaillen feierlich überreicht. Die Mannschaft spielte bis 2016 im Hobbybereich, wechselte dann aber zu den Damen 40 im Leistungsbereich, wo sie sich seit 2 Jahren erfolgreich schlagen.

klicken zum vergrößern!
 
klicken zum vergrößern! klicken zum vergrößern!


12.11.2018

Erstes Damentreff der Hallensaison 18/19

Zum ersten Damentreff der Hallensaison 18/19 trafen sich die Spielerinnen in der Tennishalle zum lockeren Einzel- und Doppelspiel. Schnell stand fest: das soll kein Einzeltermin bleiben, sondern weitere Treffs sind geplant. Nähere Auskunft dazu gibt Henriette Verdonk (02551/7575).

klicken zum vergrößern!

05.11.2018

Arbeitseinsatz beim Tennisverein

Es hätte auch der Arbeitseinsatz zu Beginn einer Sommersaison sein können: bei hochsommerlichen Temperaturen unter strahlend blauem Himmel trafen sich viele fleißige Tennisfreunde, um Plätze und Anlagen auf den Winter vorzubereiten. Aufgrund des ungewöhnlich guten Wetters aber bleiben zwei Plätze für den Spielbetrieb geöffnet, so dass weiterhin auf roter Asche gespielt werden kann. 

klicken zum vergrößern!

13.10.2018

Players Night 2018

Die Players Night des TC Burgsteinfurt besiegelt traditionell das Ende der Sommersaison - und das passierte in diesem Jahr unter dem Motto „ Hawaii". Die Hobby-Herren um Mannschaftsführer Harald Mauser hatten sich einiges einfallen lassen, um den Abend unter Aloha-Vorzeichen zu setzen: das Essen, die Dekoration und das 0utfit der Spieler und vieler Gäste waren eindeutig hawaiianisch. Die Sportwarte Andreas Danel und Jens Vanheiden ließen das Tennisjahr Revue passieren und ehrten dabei u.a. die Siegerinnen und Sieger der Clubmeisterschaft, die sich wieder einmal großer Beliebtheit erfreut hatte. Siegerpaar im Mixed wurden Sabine Steenweg und Guido Börger und verwiesen Ulrike Gieldon und Manfred Neuenfeldt auf Platz 2. Im Endspiel der Herren A siegte Tobias Peitz über Jens Vanheiden; bei den Herren B holte Markus Grönefeld den Titel im Endspiel gegen Christian Plunze. Das Damen-Doppel entschieden Mechthild Schnigge und Sabine Steenweg für sich im Endspiel gegen Hildegard Klumps und Petra Janssen. Der Einzelsieg der Damen A ging an Petra Janssen, die Sabine Steenweg schlagen konnte. Siegerin bei den Damen B wurde Lisa Vogt im Endspiel gegen Christine Lefert. Uli Fischer und Oli Mahönen holten den Titel im Herren -Doppel gegen Jochen Bannert und Lukas Farwick. Einen weiteren Programmpunkt der Players Night bildete wie immer die Ehrung der besten Einzelspielerin und des besten Einzelspielers des Jahres. Nicht nur aufgrund seines Sieges bei den Clubmeisterschaften, sondern vor allem wegen seiner überzeugenden Bilanz während der ganzen Saison wurde Tobias Peitz zum Spieler des Jahres gekürt. Dieser weilte jedoch derzeit auf Kuba, so dass seine Schwester Katrin stellvertretend den Preis für ihn entgegen nahm. Bei den Damen freute sich Doris Vanheiden über den verdienten Titel „Spielerin des Jahres“ . Last but not least ging es um die Ehrung der Mannschaft des Jahres: die erfolgreichen Herren um Spielführer Jens Vanheiden freuten sich über die besondere Würdigung, denn sie standen am Ende der Saison unangefochten auf Tabellenplatz 1 und machten somit den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt. Alle Tennisfreunde feierten ausgiebig bis in die Nacht im Clubheim des TC, denn es gab genug Bier auf Hawaii!

klicken zum vergrößern! Die Gastgeber-Mannschaft der Hobbyherren

klicken zum vergrößern! Katrin Peitz nimmt stellvertretend für den Spieler des Jahres Tobias Peitz den Preis entgegen
  klicken zum vergrößern! Markus Grönefeld (Sieger Herren B) und Lisa Vogt (Siegerin Damen B)

klicken zum vergrößern! Doris Vanheiden (Spielerin des Jahres ) und die Sportwarte Andreas Danel und Jens Vanheiden

klicken zum vergrößern!



09.10.2018

Fahrt der Mittwochsrunde

Alle 2 Jahre startet die sog. „Mittwochsrunde“ - bestehend aus Burgsteinfurter und Metelener Tennisspielern- zu einem gemeinsamen Wochenende. Dieses Jahr war es Oberhausen und Umgebung, wo man u.a. im Gasometer die aktuelle Ausstellung besuchte oder per Rad nach Duisburg in den Landschaftspark fuhr. Im nächsten Jahr feiert die Mittwochsrunde ihr 40jähriges Bestehen, was sicherlich entsprechend gefeiert wird.

klicken zum vergrößern!


07.10.2018

Freundschaftsspiel Steinfurt - Horstmar

Bei strahlenden Sonnenschein trafen sich die freundschaftlich verbundenen Vereine aus Horstmar und Burgsteinfurt zu einem Vergleich auf der Tennisanlage in Burgsteinfurt. Nach 3 Runden Doppel stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Mit diesem Ergebnis ließ man den Tag ausklingen und freut sich auf die Wiederholung im nächsten Jahr in Horstmar.

klicken zum vergrößern!


07.10.2018

Clubmeisterschaften beim TC Burgsteinfurt

Die diesjährigen Clubmeisterschaften standen in den Anmeldezahlen den Vorjahren in nichts nach. Allein in der Rubrik „Mixed“ hatten sich 16 Paarungen angemeldet und kämpften um den Einzug in das Finale, das letztlich Sabine Steenweg und Guido Börger gegen Ulrike Gieldon und Manfred Neuenfeldt für sich entscheiden konnten. Im Damen-Doppel waren es Mechthild Schnigge und Sabine Steenweg, die sich gegen Petra Janssen und Hildegard Klumps in einem packenden Finale durchsetzten. Beide Spiele mussten in der Halle aufgrund des verregneten letzten Wochenendes ausgetragen werden. Alle anderen Spiele konnten bei besten Temperaturen der letzten Wochen auf der Außenanlage ausgetragen werden und nicht selten waren zahlreiche Zuschauer dabei, um die spanenden Spiele zu verfolgen. Das Herren-Doppel gewannen das eingespielte Duo Uli Fischer/Oli Mahönen gegen Jochen Bannert und Lukas Farwick. Hochspannend verlief das Endspiel der Herren A: hier war es Tobias Peitz, der sich nach fast 3 Stunden Spielzeit gegen Jens Vanheiden im Match T-Break den Clubmeistertitel holen konnte. Platz 1 bei den Damen im Einzel errang Petra Janssen, gefolgt von Sabine Steenweg auf Platz 2. Nun freuen sich die Tennisfreunde auf die traditionelle players night am 2. Oktober, in der die Sommersaison mitsamt aller Turniere und Clubmeisterschaften einen gebührenden Abschluss finden wird.

klicken zum vergrößern! Damen-Einzel

klicken zum vergrößern! Damen-Doppel

klicken zum vergrößern! Mixed

 
 

klicken zum vergrößern! Herren-Einzel

klicken zum vergrößern! Herren-Doppel

 


26.09.2018

Start in die Wintersaison beim Tennisverein Steinfurt

Die Tage werden kürzer, Laub liegt auf den Tennisplätzen - ein untrügliches Zeichen für den nahenden Herbst und für den Start in die Winterrunde in der Tennishalle. Am 17.09.2018 eröffnet die vereinseigene Halle vom TC Burgsteinfurt mit seinem Team die Wintersaison. Alle Tennisfreunde, die noch eine Hallenstunde benötigen oder ein Turnier mit ihrem Verein, mit der Familie oder Freunden ausrichten möchten, können sich hier nach freien Kapazitäten erkundigen oder sich zwecks Auskunft und Planung telefonisch melden bei der Hallenmanagerin Sabine Steenweg (0151-17205936).



18.09.2018

Saison 2018

„Schnuppertraining“ für Anfänger und Interessierte
Für alle am Tennissport interessierten Erwachsenen findet jedes Jahr ein Training auf der vereinseigenen Anlage „Am Blocktor“ statt. Hier werden Neulinge und Späteinsteiger zum Nulltarif von unserem Vereinstrainer Manfred Neuenfeldt mit dem „weißen Sport“ vertraut gemacht. Von den Grundschlägen bis zu Einzel- und Doppel-spielen wird jeder nach seinem Leistungsvermögen an den Tennissport herangeführt.
Kein Zwang zum Eintritt

 

Extra Termine Schnuppertraining 2018
Am Samstag, den 1. und 8. September 2018 von 09:00 – 10:00 Uhr für interessierte Erwachsene von 10:00 – 11:00 Uhr für interessierte Jugendliche. Auch bei schlechtem Wetter findet das Training statt – in der Tennishalle nebenan.

 

„Schnuppertennis“ für einen Monat
Möchten Sie es einmal mit dem „Weißen Sport“ versuchen? Der Tennisclub Grün-Weiß Burgsteinfurt eröffnet Ihnen eine gute Möglichkeit. Bevor Sie Mitglied unseres Clubs werden, können Sie gegen eine Schutzgebühr von 26 € für einen Monat eine Probe-Tenniskarte erwerben. Damit können Sie auf unserer Tennisanlage nach Herzenslust von morgens bis abends jederzeit und so oft Sie wollen Tennis spielen. Bei Bedarf vermitteln wir Ihnen auch einen/eine Spielpartner/in.

 

Kontaktadresse:
Jugendtrainer Manfred Neuenfeldt
Mobil: 0170 / 416 66 79

 

 

Unsere Vereinsbeiträge:

- erwachsenes aktives Mitglied 197,50 €
- Partnertarif 138,00 €
- pauschaler Familienbeitrag für alle Kinder   von aktiven Mitgliedern bis 18 Jahre 42,00 €
- sonstige Jugendliche bis 14 Jahre 68,50 €
- sonstige Jugendliche bis 18 Jahre 76,00 €
- Azubis / Studenten bis 30 Jahre 99,00 €
- Studenten der FH Steinfurt (im 1. Jahr) 50,00 €
- im Folgejahr 66,00 €
   
Arbeitseinsatz für Erwachsene und Studenten 36 € (6 Std.)
Jugendliche von 14 – 18 Jahre 15 € (3 Std.)
Studenten der FH Steinfurt mit eingeschränkter Spielberechtigung 24 € (4 Std.)

 

Für Neumitglieder

Beitrag beim Vereinseintritt im 1. Jahr:
Erwachsene: 75 €    - + halben Arbeitseinsatz
Jugendliche: 40 €     - ohne Arbeitseinsatz

Kosten für Training für Clubmitglieder zu erfragen beim Vereinstrainer
Manfred Neuenfeldt: Tel.: 0170 / 416 66 79

 

Kontaktadressen:

Mitgliederverwaltung:
Renate Albers     02551 / 7544
Uta Farwick        02551 / 80126

1. Vorsitzender:  Eyup Koç
02551 / 2527     mobil:0174 / 3372071
Stellvert. Vorsitzende: Henriëtte Verdonk
02551 / 7575     mobil: 0174 / 4730466

 



29.08.2018

Dämmerschoppen

Auch einige Steinfurter Tennisfreunde hatten sich auf den Weg nach Horstmar gemacht. Hier fand der traditionelle Dämmerschoppen statt, bei dem die Geselligkeit während und nach den lockeren Mixed-Spielen immer eine große Rolle spielt.

klicken zum vergrößern!

02.08.2018

Verlängerung Schnupperkurs

Aufgrund der großen Nachfrage bei den kostenlosen Schnupperterminen im Juli stellt der T Burgsteinfurt 2 weitere Termine zur Verfügung. Am 1. und am 8. September haben alle am Tennissport interessierte Erwachsene und Kids die Möglichkeit, kostenlos am Schnuppertraining unter der Leitung des vereinseigenen Trainers Manfred Neuenfeldt teilzunehmen (Erwachsene: 9-10 Uhr, Jugendliche bis 14 Jahre: 10-11 Uhr). Bei Regen findet das Training in der Tennishalle statt. Schläger und Bälle werden gestellt.

klicken zum vergrößern!

31.07.2018

Saisonausklang der Herren 30

Die Herren 30 feierten mit ihren Frauen den Saisonabschluss im Meisterschaftsbetrieb. 
Der Nachmittag startete mit einem Mixedturnier auf der Clubanlage und im Anschluß sorgten die beiden Gastgeber Claudia und Gerd Drzisga fur einen gelungenen Abend mit kühlen Getränken und gutem Essen. 

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!



29.07.2018

Letzter Spieltag beim TC Burgsteinfurt: viele dritte Plätze und ein Aufstieg

Die U12 Junioren können stolz auf ihre Sommersaison mit insgesamt 5 Begegnungen zurückblicken. Gleich zweimal gewannen die Jungen souverän mit 4:0 gegen Schöppingen und Darfeld, hatten allerdings beim letzten Spiel gegen Darfeld mit 0:4 das Nachsehen und rutschen damit auf den dritten Platz in der Tabelle.

Ebenso auf dem 3. Platz und damit knapp am Aufstieg vorbei beenden die Damen 40 ihre Saison mit einem klaren 5:1 Sieg über Neuenkirchen. Die Herren 40 erkämpften sich zwar beim TC Altenberge einen 7:2 Sieg, verpassen aber auf dem 3. Platz knapp den Aufstieg in die Kreisliga. Im Mittelfeld befinden sich zum Saisonende auch die Herren 30 (Platz 5), die im letzten Spiel gegen Metelen mit 2:4 verloren. Freude gab es bei den Hobbydamen, die den Nachbarverein Westfalen Leer mit 4:2 nach Hause schicken konnten und damit ebenfalls den 3. Platz in der Tabelle erreichten. Die Herren 50 kämpften gegen eine sehr stark aufspielende Mannschaft aus Senden, das eindeutig mit 0:6 verloren ging. Der dritte Tabellenplatz ist auch den Steinfurter Herren sicher. Zwar verloren die Herren ihr letztes Spiel mit 4:5 gegen Mesum, was aber den Aufstieg in die Bezirksklasse und damit die Tabellenführung nicht mehr gefährden konnte.

klicken zum vergrößern!
von links: Carlo Teiler, Willi Nickel, Finn Kauling, Konstantin Müller, Trainer Manfred Neuenfeldt


09.07.2018

Sieg zum Saisonende!

Die Damen 50 Regionalliga vom TC Burgsteinfurt haben mit dem letzten Spiel der Saison einen 5:4 Sieg eingefahren über den DSC Düsseldorf. Die Freude darüber war trotz des lang besiegelten Abstiegs in die Westfalenliga groß: nicht mehr als Tabellenschlusslicht, sondern als Zweitletzter geht die Mannschaft nun in die verdiente Sommerpause.

klicken zum vergrößern!
v.l. hinten: Ingrid Wiggelinghoff, Ingrid Hagemann, Hildegard Klumps, Conny Scheffler, Ulrike Gieldon, Mechthild Schnigge, Sabine Steenweg
v.l.vorne sitzend: Petra Janssen, Doris Stahlhut, Elzbieta Frank


03.07.2018

Countdown beim TC vor Saisonende

Langsam neigt sich die Tennissaison dem Ende zu und die letzten Mannschaftsspiele stehen an. Bereits vor dem allerletzten Spiel wissen aber schon die Herren sicher, dass sie aufgrund ihrer tadellosen Bilanz in die Bezirksklasse aufsteigen werden. Die Spieler kehrten mit einem klaren 8:1 Sieg über den TC Schöppingen nach Hause zurück. Die Herren 30 konnten ein 4:2 auf heimischer Anlage gegen den SV Union Wessum vermelden. Ein Unentschieden gab es im Match der Herren 50 gegen SG Elte. Das letzte Spiel am kommenden Samstag gegen den Tabellenersten aus Senden dürfte nochmal spannend werden. Die Hobbydamen konnten in ihrem zweitletzten Spiel nicht punkten, sondern mussten einer 1:5 Niederlage gegen den TC Blau-WEiß Rheine einwilligen. Die Damen 40 zeigten Nervenstärke gegen TuS Altenberge 2. Unbeirrt vom 1:3 Rückstand nach den Einzeln konnten beide Doppel jeweils im Match T-Break gewonnen werden, so dass die Doppelpunkte von Vanheiden/Rintelen und Köster/Dömer zum verdienten Unentschieden führten.

klicken zum vergrößern!
v.l.: Ilse Möser, Sabine Rüther, Bärbel Kösters, Petra Dömer, Doris Vanheiden, Maria Bannert, Bärbel Rintelen, Dita Heuck, Heike Bügener


02.07.2018

Großes Tennis in Halle

Wie jedes Jahr fuhren auch jetzt die Tennisfreunde vom TC Burgsteinfurt sowie vom Verein Wettringen und Laer zu den Gerry Weber Open nach Halle. Die Viertelfinalspiele begeisterten das Publikum, deren Liebling Roger Federer an diesem Tag noch knapp gewinnen konnte. Neben spannenden Spielen gab es wie immer ein attraktives Rahmenprogramm mit Musik, kulinarischen Angeboten und diversen Tennis-Shops.

klicken zum vergrößern!


24.06.2018

Bauchlandung beim Quantensprung

Die Damen 50 des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt haben noch zwei Spiele zu absolvieren, danach müssen sie wieder in der Münsterlandliga antreten. Dies tun sie aber erhobenen Hauptes: (v.l.) Ulrike Gieldon, Ingrid Hagemann, Sabine Steenweg, Conny Scheffler, Petra Janssen, Hildegard Klumps, Elzbieta Frank, Mechthild Schnigge, Ingrid Wiggelinghoff und Doris Stahlhut. Foto: TC Burgsteinfurt

Aufstiege in die nächsthöhere Spielklasse sind was Feines – Abstiege eher weniger. Unabhängig von der Sportart freuen sich jeder Wettkämpfer und jede Mannschaft darüber, wenn sie ihre Ziele erreicht haben. Das war auch bei den Damen 50 des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt nicht anders. Anfang Juli 2017 feierten sie mit einem Gläschen Sekt in Schwarz-Weiß den Aufstieg in die Regionalliga. Im Endspiel der beiden Gruppenersten der Westfalenliga schlugen Ingrid Hagemann und ihr Team den TV Rot-Weiß Bönen mit 6:3 und standen nun in der höchsten Spielklasse der Damen 50.

In der Regionalliga mussten die Stemmerter Frauen jedoch zur Kenntnis nehmen, dass es noch bessere Altersklassenspielerinnen gab als sie selbst. Da halfen auch die neue Trikots in Koralle von Jerry Omerovic nicht. Fünf Mal lautete das Ergebnis seit Beginn der Saison im Mai ernüchternd 0:9. Zu stark waren die Gegnerinnen aus Essen, Düsseldorf, Köln oder Siegen bislang, um auch nur einen Punkt zu holen. Kein Wunder, denn, wie Teamsprecherin Ingrid Hagemann berichtet, sind die gegnerischen Teams „keine gewachsene Mannschaft wie wir. Wir sind ja alle Burgsteinfurterinnen.“ Das seien zum Teil zusammengekaufte Teams, die Nummer eins fast immer, manchmal auch der Rest. „In Köln saß ich in der Pause neben einer Spielerin, die hat bei den Weltmeisterschaften der Damen 50 in Miami mitgespielt“, sagt Hagemann, die gegen Dagmar-Hanewinkel-Dries mit 1:6 und 2:6 unterlag. Die Schweiz, Australien oder Niederlande – das seien die Nationalitäten, die die Burgsteinfurterinnen glauben sprachlich erkannt zu haben.

„Wir haben zwar fünf Mal mit 0:9 verloren, aber wir konnten immer erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Es war ja nicht so, dass wir innerhalb einer halben Stunde vom Platz gefegt wurden. Mein Spiel beim 1:6 und 2:6 dauerte zwei Stunden“, berichtet Hagemann, dass ihre Mannschaft keineswegs immer hoffnungslos unterlegen gewesen sei.

Überhaupt, so die Teamsprecherin weiter, sei in dieser Spielzeit nach den mehrfachen Aufstiegen genau das eingetreten, womit „wir schon gerechnet hatten. Wir kommen ja aus der Münsterlandliga und dachten bereits beim ersten Aufstieg, dass das schief geht und wollten nur die Klasse halten. Dann haben wir allerdings festgestellt: So groß ist der Unterschied ja gar nicht. Aber von der Westfalen- in die Regionalliga, das ist ein Quantensprung. Unsere Gegnerinnen spielen seit frühester Kindheit Tennis, die haben alle viel mehr Turniererfahrung als wir.“

Zwei Spiele müssen die Stemmerter Damen in ihrer Achtergruppe noch über die Bühne bringen, dann werden sie einer von drei Absteigern sein, die zurück müssen in die Westfalenliga.

Am heutigen Samstag kommt der Tabellenzweite TC Bensberg (Stadtteil von Bergisch-Gladbach) in die Kreisstadt, am letzten Spieltag (30. Juni) geht es zum Tabellenvorletzten DSC Düsseldorf, der genau wie die Grün-Weiß-Damen 0:10 Punkte auf dem Konto hat. Verhalten optimistisch hofft Ingrid Hagemann in diesem Spiel auf einen Sieg, dann würde man die Liga wenigstens mit 2:10 Zählern verlassen. Auf jeden Fall aber war es für alle Spielerinnen ein Erlebnis – und sie haben einmal in der höchsten deutschen Spielklasse der Damen 50 gespielt.

Aber von der Westfalen- in die Regionalliga, das ist ein Quantensprung.

klicken zum vergrößern!


24.06.2018

Erster Sieg für die Hobby-Tennisdamen

Im 3. Spiel der Saison hat es geklappt: glücklich kehrten die Hobby-Damen mit einem Sieg im Gepäck vom TC Blau-Weiß Tecklenburg zurück. Uta Farwick und Andrea Schnittker konnten bereits im Einzel punkten. Die Doppel Verdonk/Albers und Farwick/Koc waren beide erfolgreich und führten somit zum Endstand von 4:2. Ein Unentschieden erkämpften die Damen 40 der 1. Kreisklasse gegen eine stark aufspielende Wettringer Mannschaft. Doris Vanheiden und Sabine Rüther punkteten in den Einzeln; die Paarung Möser/Rüther brachte den 3. Punkt im Doppel. Wiederum ohne Punktgewinn, aber mit vielen Eindrücken über perfektes Tennis der Gegnerinnen kehrten die Damen 50 Regionalliga aus Siegen zurück. Die Herren 30 der 1. Kreisklasse mussten sich einer deutlichen Niederlage über 1:5 dem TC Grün-Weiß Mesum beugen. Hier konnte Andreas Danel den Ehrenpunkt beisteuern. Unglücklich verloren haben die Herren 40 der 1. Kreisklasse in Hauenhorst: Zwar stand es nach den Einzeln 3:3, jedoch konnte nur das Doppel Zumbansen/Elfert ihr Doppel nach Hause bringen. Die Herren um Spielführer Jens Vanheiden fuhren einen deutlichen Sieg gegen den TCT Rheine 1 ein. Bereits nach den Einzeln stand es 5:1 für die Stemmerter Spieler, was durch den Doppelsieg Farwick/Farwick zum Endstand von 6:3 führte. Keinen Punkt konnten die Hobby-Herren im Spiel gegen den TC Herne erzielen und mussten sich mit einem 0:6 geschlagen geben.

klicken zum vergrößern!
Die Hobby-Damenmannschaft vom TC Burgsteinfurt:
v.l. : Martina Schnabel, Hedwig Niederau, Henriette Verdonk, Renate Albers, Elke Schnabel, Uta Farwick, Andrea Schnittker


21.06.2018

Fußballwette

Das Grillen vor dem WM-Spiel aufgrund der verlorenen Fußballwette von Trainer Manfred Neuenfeldt und das Fässchen Bier von den Tennisfreunden Andreas, Harald und Andy war eine tolle Aktion. Lange Gesichter gab es dann beim Auftaktspiel der Deutschen gegen Mexiko, das gemeinsam unter dem neuen Freisitz verfolgt wurde.

klicken zum vergrößern!
 
klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!
klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!


17.06.2018

Spiel-Satz-Sieg

…so lautete das Motto der Herren 30 am Wochenende gegen den Heeker TC 2. Alle 4 Einzel konnten gewonnen werden durch die Siege von Börger, Drzisga, Danel und Plunze. Das Doppel Börger/ Janssen sorgte dann für das Endergebnis 5:1. Den ersten Punkt der Saison eingefahren haben nun auch die Hobby Herren im Unentschieden gegen den TC Reken. Für die Punkte im 3:3 Endstand sorgten Grönefeld, Mauser und Schnabel. Beide Mannschaften spielten zeitgleich und im neuen Mannschafts-Outfit auf heimischer Anlage.

Ein knapper 5:4 Sieg über den Heeker TC 1 verschafft den Herren 40 um Spielführer Christian Steppart derzeit Platz 2 in der Tabelle. Zum Leidwesen der Gegner konnten alle 5 Siegerpunkte in äußerst knappen Match-T-Breaks gewonnen werden.

Gemischtes gibt es aus dem Damentennis zu vermelden. Die Damen 40 schlugen souverän den TV Jahn Rheine 2 mit einem überzeugenden 5:1 Endergebnis. Von solchen Siegen können die Damen 50 der Regionalliga derzeit nur träumen: auf der wunderschönen Tennisanlage vom EtuF Essen direkt am Baldeney-See konnten die Damen zwar keinen einzigen Punkt einfahren gegen die mehrfach deutschen Meisterinnen, aber zumindest wurde durch Mechthild Schnigge ein Match-T-Break erreicht. Zufrieden waren die Hobby Damen mit einem Unentschieden gegen den Lengericher TC 1. Eva Daldrup holte den Einzelpunkt; die Doppel Farwick/Verdonk und Albers/Schnabel waren beide erfolgreich und sorgten damit für das verdiente 3:3.

klicken zum vergrößern!
Gruppenfoto mit neuem Outfit: die Herren 30 und die Hobby-Herren vom TC Burgsteinfurt


11.06.2018

Erfolg der Tennis-Junioren vom TC Burgsteinfurt

Über einen klaren Sieg über den TC Grün-Weiß Schöppingen freuten sich die Spieler der Junioren U 12 Kreisklasse vom TC Burgsteinfurt mit ihrem Trainer Manfred Neuenfeldt. Willi Nickel und Konstantin Müller dominierten schon in ihren Einzeln klar, bevor sie dann im Doppel mit 6:1 und 6:0 das Endergebnis von 3.0 für Burgsteinfurt besiegelten. Tolle Ballwechsel und hochmotivierte Spieler waren für die Zuschauer zu beobachten. Das nächste Spiel der Junioren findet auswärts in Greven statt.

klicken zum vergrößern!
Die Steinfurter Junioren (v.l. Willi Nickel und Konstantin Müller) mit ihren Gegnern aus Schöppingen


08.06.2018

Einlösung der Fussballwette

Herbert, Andreas, Harald und Andy laden ein:

Sonntag, den 17. Juni 2018 um 15:00 Uhr

Wetteinsatz:
Grillwürstchen und ein Fässchen Bier

und danach……

Fussball – Fussball - Fussball – Fussball - Fussball – Fussball - Fussball – Fussball - Fussball


Deutschland
gegen
Mexico

Spielbeginn: 17:00 Uhr



03.06.2018

Tabellenführung für die Herren 50 Burgsteinfurt

Ein weiterer Sieg in dieser Saison und damit Tabellenspitze ist seitens der Herren 50 Münsterlandliga zu vermelden. Im Spiel gegen den Hardter TV konnten Andreas Rintelen, Udo Vanheiden und Gerrit Schnabel im Einzel punkten, wobei letzterer es besonders spannend machte in einem knappen Satz-T-Break. Den 4. Punkt zum 4:2 Endstand holten dann Farwick /Rintelen souverän im Doppel.



03.06.2018

Schnuppertraining beim TC gestartet

Viele interessierte Tennisfreunde erschienen zum ersten Schnuppertraining auf der vereinseigenen Anlage in Burgsteinfurt, so dass Trainer Manfred Neuenfeldt alle Hände voll zu tun hatte. Mit großem Eifer wurden erste Grundschläge trainiert und die gelbe Kugel beherzt über das Netz geschlagen - manchmal natürlich auch ins Netz! Es besteht weiterhin noch am 16./23. und 30. Juni die Möglichkeit der kostenlosen Teilnahme (Erwachsene 9 - 10 Uhr, Jugendliche 10 - 11 Uhr). Schläger und Bälle werden gestellt vom Verein.

klicken zum vergrößern!


03.06.2018

Tennis bei tropischen Temperaturen

Gleich 6 Mannschaften des TC Burgsteinfurt gingen am Wochenende an den Start zu Mannschaftsspielen bei bestem Wetter allerorten. Die Herren kamen mit einem 6:3 Sieg aus Nordwalde zurück. In Bestbesetzung mit Frederik Wolke und Gerrit Daldrop im Team führten die Steinfurter bereits nach den Einzeln mit 4:2. Etwas knapper, aber dennoch siegreich fiel es bei den Herren 40 um Mannschaftsführer Christian Steppart aus. Im Heimspiel gegen Hamaland Vreden lautete das Zwischenergebnis 3:3, aber 2 Doppel (Vanheiden/Stücker und Steppart/Tubes) konnten souverän gewonnen werden (Endstand 5:4). Ähnlich verlief es bei den Herren 50 gegen Haltern: auch hier stand es nach den Einzeln unentschieden, aber durch die erfolgreichen Doppel von Farwick/Rintelen und Mahönen/Fischer hieß es am Ende 4:2 für Burgsteinfurt. Andreas Danel als Mannschaftsführer der Herren 30 vermeldete eine 1:5 Niederlage seiner Mannschaft gegen Altenheime: hier konnte nur er selbst für den Ehrenpunkt sorgen. Mit einer glatten Niederlage ohne Punktgewinn kehrten die Hobby Herren um Mannschaftsführer Harald Mauser aus Dülmen zurück. Erfreuliches gab es aus dem Damentennis: hier konnten die Damen 40 den TuS Altenberge auf heimischer Anlage mit einem 5:1 nach Hause schicken. Die Damen 50 der Regionalliga hatten ebenso spielfreies Wochenende wie die Hobbydamen.

klicken zum vergrößern!
Die erfolgreichen Herren 40
Von links vorne: Christian Duvos, Dirk Zumbansen, Rolf Peitz, Bernd Wesendrup, Franz-Josef Tubes, Rolf Peitz, Bernd Helling
Von links hinten: Martin Elfert, Christian Steppart, Hermann Stücker


29.05.2018

Herren siegen, Damen verlieren

Am vergangenen Wochenende gab es bei den Damenmannschaften drei Niederlagen, während zwei Herrenmannschaften auf der Siegerspur waren. Die Damen 50 der Regionalliga hatten keine Chance auf nur einen Punkt gegen eine überaus stark aufspielende Kölner Mannschaft, so dass ein möglicher Klassenerhalt in weite Ferne gerückt ist. Die Damen 40 hatten das Nachsehen gegen den SV Beerlage Holthausen: hier sorgte Mannschaftsführerin Heike Bügener für den Ehrenpunkt zum 1:5. Gleiches gelang Hedwig Niederau bei den Hobbydamen im Spiel gegen Westerkappeln, das ebenfalls 1.5 endete. Die Herren 1 schafften einen überzeugenden 8:1 -Sieg gegen den SV Wessum. Die Herren 40 überzeugten auf ganzer Linie im Spiel gegen den TV Jahn Rheine, das 7:2 für die Burgsteinfurter endete. Bereits nach den Einzeln stand es 5:1, so dass der Sieg vor den Doppeln schon nicht mehr zu nehmen war. Unentschieden trennten sich die Herren 50 vom TV Emsdetten . Zwar stand es nach den Einzeln 3:1 für die Burgsteinfurter Herren; beide Doppel aber wurden knapp verloren, so dass der Endstand 3:3 lautete.

klicken zum vergrößern!
Herren 50
v.l. Udo Vanheiden, Georg Brockschmidt, Andreas Rintelen, Uli Fischer, Udo Farwick, Manfred Neuenfeldt, Kalle Unangst
v.l. vorne: Oli Mahönen, Gerrit Schnabel


14.05.2018

Kostenloses Schnuppertraining beim TC Burgsteinfurt

Wie jedes Jahr bietet der TC Burgsteinfurt ein Schnuppertraining zum Nulltarif an. Hier haben am Tennissport interessierte Erwachsene sowie Kids und Jugendliche die Möglichkeit, den "weißen Sport" kennen zu lernen und zu erproben. Von den Grundschlägen bis zu Einzel- und Doppelspielen wird jeder Neuling an den Tennissport herangeführt - und zwar vom vereinseigenen Trainer Manfred Neuenfeldt. Auch bei Regen fällt das Training nicht aus, sondern wird in die angrenzende Tennishalle verlegt. An folgenden vier Samstagen im Juni findet das Training für Erwachsene (9 - 10 Uhr) und Kids/Jugendliche (10 - 11 Uhr) statt:

02. Juni 2018
16. Juni 2018
23. Juni 2018
30. Juni 2018

Manch einer ist auf diesem Weg zum Tennisspiel gelangt und spielt mittlerweile erfolgreich in einer der Mannschaften vom TC Burgsteinfurt. Bei Rückfragen steht der Trainer zur Verfügung (0170 / 4166679)



10.05.2018

Saisonvorbereitung Mallorca 2018

Saisonvorbereitung Mallorca 2018 - Damen 50 Regionalliga in Cala Ratjada

klicken zum vergrößern!

Die Damen freuen sich über das neue Outfit der Saison. Die Shirts wurden gesponsert von "Jerry" , Chef vom Steakhaus Sarajevo in Burgsteinfurt. Vielen Dank dafür!

klicken zum vergrößern!



09.05.2018

Saisonstart beim TC Burgsteinfurt

Dieser Weg wird kein leichter sein: das war den in die Regionalliga aufgestiegenen Damen 50 schon vor Saisonstart bewusst. Diese Vorahnung bestätigte sich gleich zweimal an den ersten beiden Spieltagen. Ersatzgeschwächt und gänzlich ohne Punkt ist der TC Burgsteinfurt mit zwei 0:9 Niederlagen gegen zwei Düsseldorfer Mannschaften direkt Schlusslicht der Tabelle. Aber fünf Spiele stehen noch aus: die Hoffnung auf den ein oder anderen Punkt ist noch längst nicht begraben, so Mannschaftsführerin Ingrid Wiggelinghoff. Am kommenden Samstag wird der HTC Köln auf heimischer Anlage erwartet.
Deutlich erfolgreicher verlief der Saisonstart für die Damen 40 der 1. Kreisklasse. Mit einem überzeugenden 5:1 schlugen die Damen um Mannschaftsführerin Heike Bügener den Tennisclub Legden. Gleiches gilt für zwei weitere Herrenmannschaften. Nach dem Abstieg in die Münsterlandliga 2017 trumpften die Herren 50 um Mannschaftsführer Manfred Neuenfeldt nun wieder überzeugend auf und schickten die Herren vom SCG Hohes Ufer Münster mit einem 5:1 nach Hause. Die Herren 30 der 1. Kreisklasse um Mannschaftsführer Andreas Danel setzten noch einen drauf gegen den TV Epe: hier lautete das Endergebnis 6:0 für Burgsteinfurt. Jens Vanheiden als Mannschaftsführer der Herren 1 / Kreisliga konnte ein verdientes 5:4 Endergebnis gegen den TG Emsdetten vermelden. Hieran hatten die Youngsters Tobias Peitz und Lukas Börger mit ihren Einzelpunkten einen entscheidenden Anteil. Unglücklich verlief das erste Spiel für die Herren 40 der 1. Kreisklasse auswärts in Ochtrup: hier mussten sich die Herren (Mannschaftsführer Christian Steppart) einem 4:5 einwilligen. Das erste Spiel der Hobby-Damen findet am kommenden Feiertag auf heimischer Anlage statt.

klicken zum vergrößern!
Herren 1
v.l. hinten: Tobias Peitz , Jan Berning, Lukas Farwick, Lukas Börger, Jens Vanheiden
v.l. vorne: Luca Wesendrup, Frederic Schnittker


09.05.2018

Auf in die Regionalliga

Voller Vorfreude, aber auch mit viel Respekt schauen die Damen 50 vom TC Burgsteinfurt auf den Saisonstart in der Regionalliga.  Am 1. Mai gehts los: erwartet wird die Mannschaft vom DSD Düsseldorf auf heimischer Anlage, die sich bereits in der vergangenen Saison in der Regionalliga behaupten konnten. Insgesamt 7 Spiele stehen  an: Köln, Bensberg, SIegen, Essen und 3 Mannschaften aus Düsseldorf stellen mit dem Außenseiter Burgsteinfurt die Damen 50 Mannschaften in der höchsten Spielklasse. Die Plätze auf der Tennisanlage in Burgsteinfurt sind dank Einsatz der Platzwarte in bestem Zustand. Damit der Sommerbetrieb an Trainingstagen und bei Meisterschaftsspielen reibungslos verlaufen kann , haben die Sportwarte einen Veranstaltungskalender koordiniert, dem sämtliche Spieltermine aller Mannschaften zu entnehmen sind (siehe homepage vom TC).

klicken zum vergrößern!
v.l. oben: Ingrid Hagemann, Hildegard Klumps, Conny Scheffler, Ulrike Gieldon, Mechthild Schnigge
v.l. unten: Ingrid Wiggelinghoff, Petra Janssen, Doris Stahlhut, Elsbieta Frank, Sabine Steenweg


27.04.2018

Eröffnung der Sommersaison

Unter großer Beteiligung der Tennisfreunde wurde endlich der Startschuss gegeben für die Sommersaison: das erste lockere Turnier wurde zur Eröffnung gespielt und natürlich die Fahne gehisst. Der neue Vorsitzende Eyup Koc wünschte allen Tennisspielern eine erfolgreiche Saison.

klicken zum vergrößern!


24.04.2018

Herren 40

Die Herren 40-Mannschaft nutzte das letzte Wochenende vor Eröffnung der Plätze für ein Trainingswochenende in Zutphen/ NL. Hier wurde fleißig Tennis gespielt, aber auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz.

klicken zum vergrößern!



15.04.2018

Abschluss der Winterrunde

Traditionell sind die letzten Abende in der Tennisklause vor Beginn der Außensaison ganz besondere: sowohl die Donnerstagsrunden bedankten sich bei „Leni“ für ihren tollen Einsatz hinter der Theke in der Wintersaison. Gleiches galt auch „Petra und Jürgen“ , die die Freitagsrunden immer bestens bewirteten.

klicken zum vergrößern! klicken zum vergrößern! klicken zum vergrößern! klicken zum vergrößern!

15.04.2018

Start in die Sommersaison beim TC Burgsteinfurt

Viele Tennisfreunde waren angerückt, um die Außenanlage des TC Burgsteinfurt für die Sommersaison vorzubereiten. Die Grundreinigung der Tennisklause, die Pflege der Beete und die Vorbereitung der Plötze wurde mit vereinten Kräften angegangen, so dass der Eröffnung am 22. April nicht mehr im Wege steht.

klicken zum vergrößern!


15.04.2018

Arbeitseinsatz und Saisoneröffnung beim TC Grün-Weiß

Am kommenden Samstag, den 14. April wird die Außenanlage des Tennisvereins für die Sommersaison vorbereitet. Ab 10 Uhr haben alle Mitglieder die Möglichkeit, ihren Arbeitseinsatz abzuleisten. Gartengeräte und Putzutensilien sind bitte mitzubringen, soweit vorhanden.

Am Sonntag, den 22. April wird die Saison dann offiziell durch das Fahnenhissen eröffnet. Ab 14 Uhr findet ein Schleifchenturnier für alle Tennisfreunde statt.

09.04.2018

Mitglieder­versammlung beim Tennisverein Burgsteinfurt

Diese Mitgliederversammlung war für die Tennisfreunde Burgsteinfurt eine besondere – und nicht umsonst waren so viele Mitglieder erschienen. Es war die letzte Versammlung unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Jochen Bannerts, der nach 11 Jahren Vorsitz in den verdienten „Ruhestand“ gehen wird. Wie gewohnt blickte er zunächst auf das Tennisjahr 2017 zurück, was ergänzt wurde durch die spannenden und kurzweilig vorgetragenen Jahresberichte der Sportwarte Andreas Danel und Jens Vanheiden. Mannschaftsergebnisse, Turniere und Events standen hier im Mittelpunkt. An den Clubmeisterschaften beteiligten sich über 50 Spielerinnen und Spieler des TC. Insbesondere wurden die Aufstiege und die „Fast-Aufstiege“ einzelner Mannschaften gewürdigt. Der Damen 50 Mannschaft wurde Glück und Erfolg in der Regionalliga gewünscht. Ein Ausblick auf die kommende Saisonschloss sich an. Höhepunkte dürften neben den Mannschaftsspielen wieder die gemeinsame Fahrt im Juni zum Tennisturnier „Gerry-Weber-Open“ in Halle sein. Nach dem soliden Bericht des Kassenwarts Andreas Janssen bestätigte Kassenprüferin Ilse Möser eine einwandfreie Kassenführung. Bestätigt in ihrem Amt wurde die Schriftführerin Doris Stahlhut. Eine besondere Ehrung erfuhr Dita Heuck für ihre vierzigjährige Vereinszugehörigkeit. Auch wurde Heinz Altehenger als scheidender Hallenmanager geehrt, der in Sabine Steenweg eine kompetente Nachfolgerin gefunden hat. Positiv erwähnt wurde die florierende Jugendarbeit: immerhin befinden sich derzeit 33 Kinder im Training beim vereinseigenen Trainer Manfred Neuenfeldt.
Dann war er da – der Augenblick der Verabschiedung. Henriette Verdonk als zweite Vorsitzende ließ den Blick noch einmal schweifen über die letzten 11 Jahre TC-Geschichte unter dem Vorsitz von Jochen Bannert, dessen Engagement für den Verein beeindruckend ist. Die neue LED-Beleuchtung in der Halle, die Clubraum-Erneuerung und der Freisitz auf der Außenanlage sind hier nur einige Punkte, die sich fortsetzen ließen. Mit einem Präsent und einem herzlichen Dankeschön auch an seine Frau Maria wurde Jochen Bannert unter großem Applaus verabschiedet. Als neuer Vorsitzender wurde Eyup Koc vorgeschlagen, der einstimmig gewählt wurde. Der Verein und insbesondere der Vorstand freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit ihm. 
Mit dem Hinweis auf die Saisoneröffnung auf der Außenanlage am 22. April wurde die Versammlung geschlossen. Alle Termine und Ankündigungen sind auf der homepage des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt veröffentlicht.  

klicken zum vergrößern!

Der erweiterte Vorstand des TC Burgsteinfurt
v.l.: Henriette Verdonk, Sabine Steenweg, Jens Vanheiden, Andreas Janssen, Conny Scheffler, Andreas Danel, Eyup Koc, Jochen Bannert, Petra Janssen, Renate Albers, Doris Stahlhut, Uta Farwick, Ingrid Hagemann

 
klicken zum vergrößern!

Würdigung von Vereinsmitgliedern
v.l. Eyup Koc, Jochen Bannert, Sabine Steenweg, Heinz Altehenger, Henriette Verdonk, Dita Heuck

 
klicken zum vergrößern!

Der neue erste Vorsitzende Eyup Koc mit Henriette Verdonk (2. Vorsitzende)



23.03.2018

Mitgliederver­sammlung beim TC Burgsteinfurt

Am kommenden Mittwoch (21. März) findet die Mitgliederversammlung des Tennisvereins Burgsteinfurt um 20 Uhr im Clubhaus statt. Willkommen sind alle Mitglieder und Interessierte, die den Tennisclub näher kennenlernen möchten. Im Mittelpunkt stehen sowohl der Rückblick auf die Aktivitäten des Vereins in 2017 als auch der Ausblick auf die kommende Saison. Ein besonderer Punkt wird die Neuwahl des ersten Vorsitzenden sein. Daher wird um zahlreiches Erscheinen gebeten. Bereits am Samstag (17. März) findet um 14.15 Uhr im Clubhaus die Jugendversammlung statt. Herzlich eingeladen dazu sind Kinder, Jugendliche und deren Eltern, über deren zahlreiches Erscheinen sich Manfred Neuenfeldt (Trainer) insbesondere freuen würde.

14.03.2018

Saisonvorbereitung der Damen

Auch im Winter wird in der Tennishalle fleißig trainiert. Mit ihrem Trainer Krzysztof Dudzinski bereiten sich die Damen 50 auf die kommende Saison vor, die in der Regionalliga stattfinden wird. Eine Trainingseinheit vor dem Start im Mai wird noch im April auf Mallorca stattfinden, um sich dort auf die rote Asche einzustellen, wenn hier noch die Außenplätze geschlossen sind. Vorfreude, aber auch Respekt vor den kommenden Herausforderungen herrschen bei den Damen vor. 

klicken zum vergrößern!


26.02.2018

Grünkohlessen bei Beckers Jan

Bei strahlendem Winterwetter traf sich die „Mittwochsrunde“ vom TC mit ihren Frauen zum Bosseln durch die Hollicher Bauernschaft. Zur perfekten Organisation gehörte auch der traditionelle Abschluss bei Beckers Jan zum Grünkohlessen.

klicken zum vergrößern!


21.02.2018
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Der Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt ist ein lebendiger Ort der Begegnung und ein Sportclub, - der satzungsgemäß den Tennissport pflegt und Jugendarbeit leistet, - einen Mitgliederbestand von ca. 260 Mitgliedern hat, - über eine clubeigene Tennisanlage verfügt, - 6 Außen- und 3 Hallenplätze betreibt