Vergangene Termine


Erfolg für die Damen vom TC Burgsteinfurt

Den zweiten Sieg in Folge errangen die Damen 1 vom TC Grün-Weiß beim ETuS Rheine. Bereits nach den Einzelpunkten stand es 4:0 für die Burgsteinfurterinnen. Silvia Walden, Eva Börger, Carina Poorthuis und Yetunde Ayeni-Babaeko gewannen allesamt souverän ihre Spiele. Den 5. Punkt im Doppel holten Mia Kösters und Eva Börger. Ein umgekehrter Ergebnis gab es bei den Damen 50: hier lautete der Endstand 1:5 gegen Heek. Den Ehrenpunkt im Doppel holten Bärbel Kösters und Heike Bügener. Die Damen 55 Westfalenliga mussten eine Niederlage von 0:6 einstecken gegen auf stark aufspielende Mannschaft aus Menden. Die neu gegründete Damen 2 hatten ihr erstes Meisterschaftsspiel überhaupt: Valentina Moor punktete in ihrem Einzel. Das Doppel Marlene Hillers/ Carlotta Mathiske holte den 2. Punkt zum Endstand 2:4 gegen Wessum. Die Herren 55 machten ihre Sache gut: mit einem 5:1 Sieg im Gepäck kehrte sie aus Selm zurück. Nach 3 gewonnenen Einzel (De Niet, Steppart, Okwor) steuerten die Doppel Hermann Stücker/Bernd Helling sowie Leendert De Niet und Okwor Silas den 4. und 5. Punkt hinzu. Die Herren 40 erreichten ein Unentschieden in Altenberge durch die Einzelpunkte von Jens Prießnitz und Andreas Danel und den Doppelpunkt von Prießnitz/Schmidt. Eine 2:4 Niederlage gab es für die Herren 30 gegen die Sportfreunde Graes: Andreas Bobrowski und Felix Frei gewannen hier ihre Einzel - alle anderen Punkte gingen an die Gegner. Die Herren der Bezirksklasse freuten sich über den knappen Sieg von 5:4 über den BSV Roxel: Rudi Hagmann, Lukas Farwick und Simon Möser holten die Einzelzähler. Die Doppel Haumann/ Lukas Farwick sowie Vanheiden/Jonas Farwick machen den Sieg für Burgsteinfurt dann perfekt.



13.06.2023, 08:20 Uhr

Erfolge der Jugend

Die Jugendabteilung vom TC Burgsteinfurt startete erfolgreich in die Saison: alle 3 Jugendmannschaften siegten und freuten sich samt Trainer Manfred Neuenfeldt über die ersten Punkte der Saison. Die Junioren U-18 konnten Ahaus mit 2:1 bezwingen. Willi Nickel punktete sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Tim Dauwe. Deutlich gewannen die Junioren U-15 1 mit 3:0 gegen Verden. Hier waren Maximilian Dolescheid und Leonard Richter die Punktgaranten. Die Junioren U-15 2, erstmalig überhaupt am Start, taten es ihnen gleich: auch sie verzeichneten einen 3.0 Sieg gegen Schöppingen.

Die erfolgreiche Junioren U-15 2:
v.l. Tilmann Peters, Dominik Haag, Philipp Wacker


01.06.2023, 17:02 Uhr

Durchwachsener Spieltag beim TC Burgsteinfurt

Nun war es auch für die Damenmannschaften soweit: alle gemeldeten Teams vom TC Burgsteinfurt gingen am Wochenende an den Start. Auf eigener Anlage empfingen die Damen 55 Westfalenliga den TG Emsdetten. Nach den Einzelsiegen von Ingrid Hagemann und Mechthild Schnigge ging es mit einem 2:2 in die Doppel. Während das Doppel Steenweg/Hagemann ihr Doppel klar verloren, schafften es Schnigge/Frank ins Match T-Break, das nach vergebenem Matchball mit 9:11 jedoch an die Gegnerinnen ging (Endstand 2:4). Gleiches Ergebnis verzeichneten die Damen 50 Bezirksklasse in Dorsten: für die beiden Punkte zum 2:4 sorgten Doris Vanheiden und Bärbel Kösters in ihren Einzeln. Im Lokalderby gegen die Borghorster Mannschaft "Hobby Damen Doppel" mussten sich die Burgsteinfurter Frauen um Spielführerin Henriette Verdonk einem klaren 0:4 beugen. Einen tollen Erfolg mit einem 4:2 Sieg über den TuS Altenberge erkämpften die Damen der 1. Kreisklasse . Souverän gewannen Silvia Walden und Eva Börger ihre Einzel. Ebenso klar gelang beiden Doppeln (Poorthuis/Tesker und Ayeni-Abaeko/Rehorst) der Sieg zum Endstand von 4:2.
Bei den Herren Bezirksklasse um Spielführer Jens Vanheiden gab es eine knappe Niederlage von 4:5 gegen den TC Dülmen. Zwar konnten alle 3 Doppel punkten, jedoch reichte der einzige Einzelsieg von Lukas Farwick nicht zum Gesamtsieg aus. Die Herren 40 Kreisklasse mussten einer 1:5 Niederlage gegen St. Arnold einwilligen. Lediglich Andreas Danel konnte für den Ehrenpunkt im Einzel sorgen. Auch bei den Herren 55 Bezirksliga lief es nicht rund: hier war es Mannschaftsführer Christian Steppart, der für den einzigen Punkt gegen Havixbeck sorgte (Endstand 1:5). Die Herren 60 Bezirksklasse schafften immerhin ein Unentschieden gegen Laggenbeck: Udo Frühoff und Roman Bügener fuhren die Einzelpunkte ein. Im Match T-Break entschieden das Doppel Drzisga/Bügener das Spiel für Burgsteinfurt zum verdienten 3:3 Endstand.

Die Spielerinnen der Westfalenliga (Damen 55):
v.l. Ingrid Wiggelinghoff, Elzbieta Frank, Ingrid Hagemann, Sabine Steenweg, Mechthild Schnigge


15.05.2023, 22:04 Uhr

Erster Spieltag vom TC Burgsteinfurt

Endlich ist die Sommersaison auch bei den Meisterschaftsspielen im Tennis gestartet. Gleich 6 Mannschaften vom TC Burgsteinfurt gingen am letzten Wochenende an den Start. Dabei gelang den Damen 50 Bezirksklasse mit einem glatten 6:0 gegen Wacker Mecklenbeck ein hervorragender Saisonstart. Durch die Einzelsiege von Doris Vanheiden und Christine Lefert sowie durch die Ersatzspielerinnen Sabine Steenweg und Elzbieta Frank war der Sieg nicht mehr zu nehmen, der komplettiert wurde durch die gewonnenen Doppel in der Aufstellung Steenweg/Bannert und Rüther/Frank. Ein Unentschieden errangen die Herren 55 Bezirksliga auswärts gegen Elte. Christian Duvos und Bernd Helling steuerten 2 Einzelpunkte bei. Leen De Niet und Silas Okwor überzeugten in ihrem Doppel und steuerten somit den 3. Punkt zum Gesamtergebnis 3:3 bei. Auch die Herren 50 der Bezirksliga um Mannschaftsführer Manfred Neuenfeldt hatten in Elte anzutreten. Sie mussten allerdings eine klare Niederlage (0:6) einstecken - zu stark zeigte sich die egnerische Mannschaft sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln. Umgekehrt erging es den Herren 30 Kreisliga: sie errangen ein klares 6:0 gegen Grün-Gold Gronau. Die Spieler Jens Vanheiden, Jens Hölscher, Andreas Bobrowski und Felix Frei waren sowohl in den Einzen als auch in den Doppeln überzeugend stark. Zumindest einen Ehrenpunkt durch den Newcomer Jochen Böckmann erzielten die Herren 40 Kreisklasse gegen Neuenkirchen auf heimischer Anlage (Endergebnis 1 : 5). Die Herren 60 der Bezirksklasse konnten durch die gewonnenen Einzel von Udo Frühoff und Harald Mauser zwar ein Unentschieden nach den Einzeln erringen, jedoch mussten sich beide Doppelpaarungen anschließend geschlagen geben (Endergebnis 2 : 4). Am kommenden Wochenende sind auch die restlichen Damenmannschaften im Einsatz und hoffen auf bestes Tenniswetter und erfolgreiche Spiele.

Die Herren 55 Bezirksliga von links: Christian Duvos, Hermann Stücker, Bernd Helling, Christian Steppart, Leen De Niet, Dirk Zumbansen, Silas Okwar


09.05.2023, 18:22 Uhr

Vorbereitungen auf die Sommersaison 2023

Die Vorbereitungen auf die kommende Sommersaison sind angelaufen. Sowohl die Herren verschiedener Mannschaften als auch die Damen 55 trainierten fleißig an verschiedenen Orten: im nördlichen Ankum bzw. im südlichen Cala Rajada. Die Außensaison ist gestartet und viele Tennisfreunde haben bereits die Plätze auf der heimischen Außenanlage getestet.



02.05.2023, 12:59 Uhr

Aktion "Sport im Bagno-Park"

Auch der TC Burgsteinfurt beteiligt sich an der Aktion "Sport im Park", 26. Juni - 06. August 2023


Flyer ansehen


02.05.2023, 12:52 Uhr

Platzeröffnung beim TC Burgsteinfurt

Dank des Einsatzes vieler Vereinsmitglieder beim Arbeitseinsatz auf der Außenanlage konnten die Tennisplätze auf die Sommersaison vorbereitet werden. In Absprache mit dem Platzwart sind ab Samstag, den 22. April die Plätze geöffnet. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen und dem Spaß beim Spiel auf roter Asche steht nichts mehr im Wege.



19.04.2023, 12:15 Uhr

Arbeitseinsatz am 15.04.2023

Am Samstag, den 15.04.2023 findet der Arbeitseinsatz ab 10 Uhr auf der Außenanlage statt, um die Anlage fit für die Sommersaison zu machen. Hier haben Mitglieder die Möglichkeit, ihren Arbeitseinsatz abzuleisten. Es wird gebeten, Gartengeräte und Putzutensilien, soweit vorhanden, mitzubringen.

15.04.2023, 10:00 Uhr

Nikolausturnier beim TC Burgsteinfurt

Zum traditionellen Nilolausturnier hatten sich viele Tennisfreunde eingefunden, um nicht nur ihr Können auf dem Platz unter Beweis zu stellen, sondern sich ganz besonders ein glückliches Händchen beim Knobeln erhofften. Die Spielregel lautete: multipliziere deine erreichte Punktzahlauf dem Court mit der erwürfelten Zahl - das gab so manche unverhoffte Wendungen in der Tabelle. Die Sportwarte Andreas Danel und Jens Vanheiden organisierten wie immer perfekt das Turnier und nahmen am Ende die Siegerehrung vor. Als Siegerin ging letztendlich Renate Albers hervor; Sieger wurde Bernd Helling.


Renate Albers und Bernd Helling belegten Platz 1.
Den Trostpreis für den jeweils letzten Platz bei den Damen bekam Andrea Schnittker und bei den Herren Felix Frie, die es beide mit Humor nahmen.


05.12.2023

Nikolausturnier am 02.12.2023

Bild von Gundula Vogel, CC0 Public Domain, pixabay.com

Am 2. Dezember findet ab 18 Uhr das traditionelle Nikolausturnier in der Tennishalle statt.

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen! Gutes Tennis und Würfelglück führen hier gleichermaßen zum Erfolg, wobei selbstverständlich vor allem der Spaß im Vordergrund steht. Anmeldungen erfolgen über den Aushang in der Tennishalle oder direkt bei einem der Sportwarte (bei Andreas oder Jens).

Neben zahlreichen Anmeldungen freuen wir uns auch über kleine Leckereien für das gemeinsame Buffet.



13.11.2023

Dritte Ausgabe 2023 des eMagazins „Westfalen Tennis“

Die dritte digitale Ausgabe der Westfalen Tennis ist nun online. In unserem neuen E-Magazin berichten wir insgesamt vier Mal im Jahr über die Tennislandschaft in unserem Verband. Sowohl interessante Stories über die Profis und Talente, als auch regelmäßige Kolumnen, Gastbeiträge und Pro und Contra sollen zum Austausch über tennisnahe Themen einladen. Das Onlinemagazin ist am PC und allen anderen mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet) verfügbar. Das Herunterladen einer App ist nicht nötig.


Jetzt online lesen:


04.10.2023

Endspiele der Clubmeisterschaften Herren beim TC Burgsteinfurt

Nun stehen auch die Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaften in der Kategorie "Herren Einzel" fest. Bei den Herren A konnte Rudi Hagmann souverän den Titel holen im Endspiel gegen Jens Vanheiden ebenso wie Udo Farwick gegen Christian Steppart bei den Herren 60. Spannend war es bei den Herren B : erst im Match-Tbreak gegen Andreas Danel fiel die Entscheidung zugunsten von Jens Prießnitz.

CM Herren A: Rudi Hagmann (1) und Jens Vanheiden (2)

Endspiele Clubmeisterschaften Herren B (Jens Prießnitz (1) und Andreas Danel (2)) sowie Herren 60 (Udo Farwick (1) und Christian Steppart (2))


03.10.2023

Meisterschaften der Jugend beim TC Burgsteinfurt

Mit der stolzen Zahl von 35 gemeldeten Jugendlichen bei den Vereinsmeisterschaften des TC Burgsteinfurt konnte die Vorjahreszahl nochmal getoppt werden. Erfreulicherweise konnte erstmalig sogar eine Mädchenrunde gebildet werden, in der Nina Tran Vereinsmeisterin wurde vor Charlotte Gruber. Tim Dauwe errang bei den Jungen U-18 den Titel vor Willi Nickel. Bei den Jungen U-15 freute sich Leonard Richter über seinen ersten Platz ebenso wie Tilmann Peters über Platz 2. Highlight war wieder die von Trainer Manni Neuenfeldt organisierte Tombola . Zahlreiche Eltern verfolgten die spannenden Spiele ihrer Sprösslinge und genossen das Turnier bei Kaffee und Kuchen auf der Tennisanlage.

Die stolzen Siegerinnen und Sieger der Vereinsmeisterschaften:
v.l. : Tilmann Peters, Charlotte Gruber, Nina Tran, Willi Nickel, Tim Dauwe, Leonard Richter

35 Jugendliche nahmen an den Vereinsmeisterschaften unter der Federführung von Manfred Neuenfeldt teil.


12.09.2023

Clubmeisterschaften Doppel beim TC Burgsteinfurt

Noch ermöglicht der Spätsommer den Tennisspielern das Spiel auf roter Asche - so geschehen am ersten September-Wochenende. Hier fanden die Clubmeisterschaften in der Kategorie Doppel statt. Bei den Damen konnten sich Mechthild Schnigge und Sabine Steenweg im Match-T-Break durchsetzen gegen Carina Poorthuis und Yetunde Ayeni-Babaeko. Bei den Herren hatten Jens Vanheiden und Robert Schmidt die Nase vorn vor den Zweitplatzierten Jens Prießnitz und Jochen Böckmann.




04.09.2023

Clubmeisterschaften beim TC Burgsteinfurt

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden am Wochenende die Clubmeisterschaften in der Kategorie "Mixed" beim TC Burgsteinfurt ausgetragen. Am Samstag fanden die Vorrundenspiele statt. In den Halbfinalen konnten sich Mechthild Schnigge und Thomas Meyer gegen Ingrid Wiggelinghoff und Andreas Danel ebenso durchsetzen wie Ingrid Hagemann und Bernd Helling gegen Silvia Walden und Jens Vanheiden. Das Endspiel am Sonntag gewannen Schnigge/Meyer in zwei Sätzen. Die Clubmeisterschaften im Einzel sowie im Doppel sind noch in vollem Gange - das Wetter spielt hoffentlich noch weiterhin mit.

v.l. Thomas Meyer/Mechthild Schnigge (1. Platz), Ingrid Hagemann/Bernd Helling (2. Platz)


21.08.2023

Endspurt bei den Meisterschaftsspielen

Nach den Sommerferien hat der Tennisbetrieb beim TC Burgsteinfurt noch einmal Fahrt aufgenommen. Viele Spiele der Mannschaften wurden an den letzten beiden Wochenenden ausgetragen. Auf eigener Anlage schafften die neu gegründete Damenmannschaft 2 der Kreisklasse ein Unentschieden gegen den TuS St. Arnold und damit einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle und gleichzeitig den Klassenerhalt. Im Einzel konnten Carlotta Mathiske und Helen Keppler für die ersten 2 Punkte sorgen, die dann durch das erfolgreiche Doppel Wissen-Dudek / Keppler zum Endstand 3:3 erhöht wurden. Die Herren 60 kehrten mit einem 1:5 aus Dülmen zurück. Für den Ehrenpunkt im Einzel sorgte Georg Brockschmidt. Die Herren 55 freuten sich über das Unentschieden gegen Hohes Ufer Münster in letzter Sekunde: nach einem 1:3 Rückstand in den Einzeln durch den Punkt von Christian Steppart konnten beide Doppel siegen: De Niet/Okwor schafften es in 2 Sätzen. Das Doppel Steppart/Helling machte es spannender und entschied das Spiel im Match-T-Break für die Steinfurter. Einen soliden Platz im Mittelfeld erreichten bisher die Herren 50 um Mannschaftsführer Manfred Neuenfeldt: sowohl das Spiel gegen Mauritz als auch gegen Greven ging jeweils mit 4:2 auf das Konto der Steinfurter. Ein Unentschieden erkämpften auch die Herren 30 Kreisliga um Mannschaftsführer Jens Hölscher gegen Mesum: Vanheiden und Bobrowski punkteten im Einzel; Vanheiden/Moor noch dazu im Doppel. Die Herren der Bezirksklasse freuen sich über einen beachtlichen 2. Tabellenplatz am Ende der Saison: sie siegten mit 5:4 im letzten Spiel gegen Mettingen durch die Einzelpunkte von Rudi Hagmann, Tobias Peitz, Frederik Wolke und Lukas Börger und dem entscheidenden Doppelpunkt von Jens Vanheiden und Jonas Farwick.

Die neu gegründete Damenmannschaft 2 vom TC Burgsteinfurt
v.l. Carlotta Mathiske, Marlene Hillers, Helen Keppler , Daniela Wissen-Dudek

Die Herren 55 freuen sich über das Unentschieden gegen Münster in letzter Sekunde


15.08.2023

Sport im Park - der Tennisverein ist dabei!

Der Start in die Aktion "Sport im Park" ist geglückt: viele Tennisinteressierte fanden am Freitag erstmalig den Weg zur Tennisanlage in Burgsteinfurt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Uli Runge leitete Trainer Manfred Neuenfeldt das Training auf roter Asche. Rudi Hagmann und Frederik Wolke übernahmen professionell das Training der Youngsters. An allen Freitagen der Sommerferien wird der Schnupperkurs für Kids bis 14 Jahre (15-16 Uhr) und für Jugendliche/ Erwachsene ab 15 Jahre (16 - 17 Uhr) kostenlos angeboten. Schläger und Bälle werden gestellt.


Auch die Kids hatten Spaß beim Schnuppertraining im Rahmen von "Sport im Park" auf der Tennisanlage!


30.06.2023

Zweite Ausgabe des eMagazins „Westfalen Tennis“

Sehr geehrte Damen und Herren,

die zweite Ausgabe des neuen eMagazins „Westfalen Tennis“ ist nun erschienen. Die digitale Ausgabe bietet dabei viele neue Möglichkeiten. Sie ist einfach und ohne Login oder Herunterladen einer App auf fast allen Endgeräten abrufbar.

Das eMagazin bietet Geschichten und Wissenswertes aus der westfälischen Tenniswelt und Informationen für Vereine aus dem Westfälischen Tennis-Verband und seinen vier Bezirken.

Jetzt online lesen:


30.06.2023

Letzte Spiele vor der Sommerpause

Bei nahezu tropischen Temperaturen wurden die letzten Spiele vor der Sommerpause beim TC Burgsteinfurt ausgetragen. Die Hobbydamen (Foto) reisten in den Nachbarort Leer, aus dem sie leider nur einen Ehrenpunkt mitbrachten. Dieser ging auf das Konto von Uta Farwick und Hedwig Niederau. Die Herren 40 freuten sich über ihren 4:2 Sieg. Andreas Danel, Udo Demter und Robert Schmidt sowie das Doppel Danel / Demter holten die Punkte gegen Rheine. Die Herren um Mannschaftsführer Jens Vanheiden hatten mit 3:6 das Nachsehen gegen Coesfeld. Hier waren Lukas und Jonas Farwick die Punktelieferanten im Einzel. Das Doppel Vanheiden / Jonas Farwick erkämpfte einen Doppelpunkt.



27.06.2023

Reger Spielbetrieb beim TC Burgsteinfurt

Die Sommerpause ist in Sicht, aber noch laufen die Meisterschaftsspiele beim TC Burgsteinfurt. Überzeugend spielten die Damen 1 um Mannschaftsführerin Anna Poschmann, die Mesum mit 6:0 schlagen konnten. Auch die Damen 2 waren erfolgreich: gegen den Hee ker TC lautete der Endstand 4:2. Leider kehrten die Damen 55 um Mannschaftsführerin Ingrid Wiggelinghoff aus Stiepel mit einer 2:4 Niederlage zurück. Gleiches Ergebnis brachten die Herren 60 aus Horstmar zurück (2:4). Die Herren 55 (MF Christian Steppart) konnten wiederum punkten: 5:1 hieß es am Ende gegen den Harter TV. Gegen Hiltrup hieß es in der Bezirksliga bei den Herren 50 am Ende 2:4 (siehe Foto). Hier punkteten im Einzel Andreas Rintelen und im Doppel Manfred Fobker und Guido Börger. Einer glatten Niederlage von 0:6 gegen Ahaus mussten die Herren 40 um Mannschaftsführer Andreas Danel einwilligen. Den Herren 30 (MF Jens Hölscher) gelang zumindest ein Unentschieden gegen Legden. Die Einzelpunkte steuerten Lukas Farwick, Simon Möser und Felix Frie bei; die Doppel gingen beide an die Gegner.



19.06.2023

Mitgliederversammlung beim Tennisverein Burgsteinfurt

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßte Vorsitzender Eyup Koc nicht nur die erschienenen Tennisspielerinnen und Spieler, sondern insbesondere das Ehrenmitglieder Adolf Harenbrock, der auf eine fünfzigjährige Vereinszugehörigkeit in diesem Jahr zurückblickt. Helmut Feldkamp und Karsten Stahlhut (in Abwesenheit) wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.
Koc ließ das vergangene Jahr Revue passieren und betonte dabei die stattliche Mitgliederzahl von 255 mit steigender Tendenz. Dazu beigetragen hatte nicht zuletzt die Aktion "Sport im Park" unter Federführung des Kreissportbundes im Sommer.
Die Sportwarte Andreas Danel und Jens Vanheiden schlossen sich an mit ihren Berichten über die sportlichen Highlights des vergangenen und des kommenden Tennisjahres. Immerhin 72 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Kategorien hatten bei den beliebten Clubmeisterschaften teilgenommen. Bei den Meisterschaftsspielen konnten von den 10 Mannschaften bis auf die Herren (Abstieg) alle anderen Mannschaften den Klassenerhalt sichern. Den Herren 55 gelang als einzige Mannschaft sogar der Aufstieg in die Bezirksliga. Wie auch im Vorjahr werden in diesem Jahr 3 Juniorenmannschaften an den Start gehen – immerhin befinden sich 55 Kinder und Jugendliche derzeit im Jugendtraining.
Nach dem Bericht des scheidenden Kassenwartes Andreas Janssen bestätigten die Kassenprüfer Jens Prießnitz und Guido Börger eine einwandfreie Kassenführung. Aufgrund enormer Kostensteigerungen bei der Erhaltung der Sportanlagen wurde die notwendige Beitragsanpassung ab 2024 vorgestellt. Mit einem Präsent bedankte sich Koc bei Andreas Janssen für seinen langjährigen Einsatz als Kassenwart und begrüßte Jens Priesnitz als Nachfolger in der Vorstandsrunde. Ebenso wurden Uta Farwick und Renate Albers aus dem Vorstand verabschiedet, die sich viele Jahre verlässlich um die Mitgliederverwaltung des TC Burgsteinfurt gekümmert haben. Bestätigt in ihrem Amt wurden die 2. Vorsitzende Henriëtte Verdonk. Mit dem Hinweis auf die allseits beliebte Players Night am 02. Oktober 2023 wurde die Versammlung geschlossen. Alle Termine und Ankündigungen sind wie immer auf der Webseite des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt veröffentlicht.

Erweiterter Vorstand: v.l.oben: Eyup Koc, Henriëtte Verdonk, Jens Prießnitz, Doris Stahlhut, Jochen Bannert, Jens Vanheiden, Sabine Steenweg, Bernd Drzisga, Heinrich Schmidt. v.l. unten: Ingrid Hagemann, Conny Scheffler, Petra Janssen, Andreas Danel, Manfred Neuenfeldt.
Andreas Janssen als langjähriger Kassenwart wurde aus dem Vorstand verabschiedet
Uta Farwick und Renate Albers (Mitgliederverwaltung) werden aus dem Vorstand verabschiedet
Adolf Harenbrock erheitert die Mitglieder mit einer kurzweiligen persönlichen Rückschau auf seine 50 Jahre im TC Burgsteinfurt

Helmut Feldkamp und Karsten Stahlhut (in Abwesenheit) wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt, Elisabeth Epping sogar für stolze 70 Jahre Mitglied beim TC Burgsteinfurt.



21.03.2023
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Der Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt ist ein lebendiger Ort der Begegnung und ein Sportclub, - der satzungsgemäß den Tennissport pflegt und Jugendarbeit leistet, - einen Mitgliederbestand von ca. 260 Mitgliedern hat, - über eine clubeigene Tennisanlage verfügt, - 6 Außen- und 3 Hallenplätze betreibt