Aktuelles / Termine:


Endlich: Start in die Tennissaison!

Großes Aufatmen beim TC Burgsteinfurt: die Saison konnte mit zeitlicher Verzögerung nun doch noch starten - und mit Ausnahme der Hobby-Damen Mannschaft haben alle Mannschaften des Vereins ihre Teilnahme beim Westfälischen Tennisverband gemeldet. Unter Beachtung der sich dynamisch entwickelnden Coronaregeln gingen alle fünf Herrenmannschaften motiviert an den Start. Die Herren 50 der Münsterlandliga um Manfred Neuenfeldt starteten mit einem fulminanten 6:0 über den TV Epe. Die Herren 50 II um Spielführer Christian Steppart freuten sich über einen 4:2 Sieg über Nienberge. Die Herren um Spielführer Jens Vanheiden konnten gleich 2 Siege verbuchen: 6:3 gegen Beelen und 8:1 gegen Dülmen - ein perfekter Start in die Saison! Mit einer 1:5-Niederlage gegen Rheine endete das Spiel der Herren 40, in dem Spielführer Andreas Danel den Ehrenpunkt holte. Dieses war den Herren 60 mit Spielführer Dieter Feldermann nicht vergönnt, die gegen eine starke Nordwalder Mannschaft antrat und einem 0:6 einwilligen mussten. Die Damen 50 der Bezirksklasse um Mannschaftsführerin Bärbel Kösters hatten mit 1:5 das Nachsehen im Spiel gegen Dreierwalde. Am kommenden Samstag treten die Damen 55 Verbandsliga um Spielführerin Ingrid Wiggelinghoff zum ersten Spiel in Kamen an. Ob Sieg oder Niederlage: alle Tennisfreunde hoffen auf eine entspannte Fortsetzung der Saison auf roter Asche!

 

Trotz Niederlage gute Stimmung bei den Herren 40
v.l. oben: Christian Plunze, Andreas Janssen, Jens Prießnitz, Andreas Danel
v.l. unten: Torsten Schnabel, Antonio Bilotti, Silas Okwor
Gut gemacht, Herren 50II
v.l. Dirk Zumbansen, Christian Duvos, Leendert De Niet, Christian Steppart


07.06.2021

 

Mehr Beiträge finden Sie in unserem Archiv

 

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Großes Aufatmen beim TC Burgsteinfurt: die Saison konnte mit zeitlicher Verzögerung nun doch noch starten - und mit Ausnahme der Hobby-Damen Mannschaft haben alle Mannschaften des Vereins ihre Teilnahme beim Westfälischen Tennisverband gemeldet. Unter Beachtung der sich dynamisch entwickelnden Coronaregeln gingen alle fünf Herrenmannschaften motiviert an den Start. Die Herren 50 der Münsterlandliga um Manfred Neuenfeldt starteten mit einem fulminanten 6:0 über den TV Epe. Die Herren 50 II um Spielführer Christian Steppart freuten sich über einen 4:2 Sieg über Nienberge. Die Herren um Spielführer Jens Vanheiden konnten gleich 2 Siege verbuchen: 6:3 gegen Beelen und 8:1 gegen Dülmen - ein perfekter Start in die Saison! Mit einer 1:5-Niederlage gegen Rheine endete das Spiel der Herren 40, in dem Spielführer Andreas Danel den Ehrenpunkt holte. Dieses war den Herren 60 mit Spielführer Dieter Feldermann nicht vergönnt, die gegen eine starke Nordwalder Mannschaft antrat und einem 0:6 einwilligen mussten. Die Damen 50 der Bezirksklasse um Mannschaftsführerin Bärbel Kösters hatten mit 1:5 das Nachsehen im Spiel gegen Dreierwalde. Am kommenden Samstag treten die Damen 55 Verbandsliga um Spielführerin Ingrid Wiggelinghoff zum ersten Spiel in Kamen an. Ob Sieg oder Niederlage: alle Tennisfreunde hoffen auf eine entspannte Fortsetzung der Saison auf roter Asche!   Trotz Niederlage gute Stimmung bei den Herren 40 v.l. oben: Christian Plunze, Andreas Janssen, Jens Prießnitz, Andreas Danel v.l. unten: Torsten Schnabel, Antonio Bilotti, Silas Okwor Gut gemacht, Herren 50II v.l. Dirk Zumbansen, Christian Duvos, Leendert De Niet, Christian Steppart