Aktuelles / Termine:


Players Night beim TC Burgsteinfurt

Zu einem zünftigen bayerischen Abend trafen sich die Tennisfreunde vom TC Burgsteinfurt, um das Ende der Sommersaison 2015 zu feiern. Vorbereitet hatten die Herren 50 die diesjährige Players Night - und mit Bravour sorgten sie für Catering, bayerisches Bier und Stimmung an diesem Abend. Wie jedes Jahr wurden die Siegerinnen und Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaften geehrt durch die Sportwarte Andreas Danel und Bernd Helling. Im Herren-Einzel siegte Jonas Farwick im Bereich Leistung; Rene Lemke im Bereich Hobby. Im Damen-Doppel dominierten Petra Janssen und Carina Dreimol ; bei den Herren waren es Jens Vanheiden und Lukas Farwick. Das Siegerpaar im Mixed kam wieder aus dem Hause Farwick: Uta und Sohn Lukas gewannen das Endspiel gegen Manfred Neuenfeld und Mareike Petermann. Mit einer tadellosen Bilanz ohne Punktverlust wurde Mechthild Schnigge (Leistung Damen 50) als Spielerin des Jahres geehrt - gleiches galt für Mareike Petermann aus dem Hobby-Bereich, die ihre erste Mannschaftssaison überhaupt sehr erfolgreich bestritten hatte. Last but not least wurde wieder ein Farwick geehrt: dieses Mal war es Udo Farwick, der aufgrund seiner beeindruckenden Saison-Bilanz zum Spieler des Jahres 2015 ernannt wurde. Alle Damen, die an den Clubmeisterschaften teilgenommen hatten, bekamen traditionell von den Sportwarten eine Rose überreicht. Das Ende der Saison, die Erfolge von 3 aufgestiegenen Mannschaften (Herren 50, Damen 50 und Herren 40) und das Erreichen der Achtelfinalspiele zweier Hobby-Mannschaften wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Der Arbeitseinsatz am 24. Oktober ab 10 Uhr auf der Außenanlage beschießt dann endgültig die Saison.

 

klicken zum vergrößern!
Tennisdamen der Clubmeisterschaften
Die Tennisdamen, die an den Clubmeisterschaften teilgenommen hatten, bekamen von den Sportwarten die obligatorische Rose überreicht.


klicken zum vergrößern!
Die Herren 50
Einen zünftigen bayerischen Abend hatten die Herren 50 versprochen - und sie hielten ihr Versprechen ein. Hier die Thekenmannschaft - nicht nur auf dem Tennisplatz unschlagbar!


klicken zum vergrößern!
Spielerin des Jahres
Spielerin des Jahres 2015: Mechthild Schnigge (Damen 50)


klicken zum vergrößern!
Spieler des Jahres
Spieler des Jahres 2015 : Udo Farwick (Herren 50)


klicken zum vergrößern!
Damen-Doppel
Siegerinnen Damendoppel: Petra Janssen, Carina Dreimol. Im Endspiel standen Mechthild Schnigge und Ingrid Wiggelinghoff.


klicken zum vergrößern!
Sieger Mixed-Tennis
Siegerpaar Mixed: Uta und Lukas Farwick. Zweiter Sieger: Manfred Neuenfels und Markiere Petermann



02.10.2015

 

Mehr Beiträge finden Sie in unserem Archiv

 

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Zu einem zünftigen bayerischen Abend trafen sich die Tennisfreunde vom TC Burgsteinfurt, um das Ende der Sommersaison 2015 zu feiern. Vorbereitet hatten die Herren 50 die diesjährige Players Night - und mit Bravour sorgten sie für Catering, bayerisches Bier und Stimmung an diesem Abend. Wie jedes Jahr wurden die Siegerinnen und Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaften geehrt durch die Sportwarte Andreas Danel und Bernd Helling. Im Herren-Einzel siegte Jonas Farwick im Bereich Leistung; Rene Lemke im Bereich Hobby. Im Damen-Doppel dominierten Petra Janssen und Carina Dreimol ; bei den Herren waren es Jens Vanheiden und Lukas Farwick. Das Siegerpaar im Mixed kam wieder aus dem Hause Farwick: Uta und Sohn Lukas gewannen das Endspiel gegen Manfred Neuenfeld und Mareike Petermann. Mit einer tadellosen Bilanz ohne Punktverlust wurde Mechthild Schnigge (Leistung Damen 50) als Spielerin des Jahres geehrt - gleiches galt für Mareike Petermann aus dem Hobby-Bereich, die ihre erste Mannschaftssaison überhaupt sehr erfolgreich bestritten hatte. Last but not least wurde wieder ein Farwick geehrt: dieses Mal war es Udo Farwick, der aufgrund seiner beeindruckenden Saison-Bilanz zum Spieler des Jahres 2015 ernannt wurde. Alle Damen, die an den Clubmeisterschaften teilgenommen hatten, bekamen traditionell von den Sportwarten eine Rose überreicht. Das Ende der Saison, die Erfolge von 3 aufgestiegenen Mannschaften (Herren 50, Damen 50 und Herren 40) und das Erreichen der Achtelfinalspiele zweier Hobby-Mannschaften wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Der Arbeitseinsatz am 24. Oktober ab 10 Uhr auf der Außenanlage beschießt dann endgültig die Saison.   Tennisdamen der Clubmeisterschaften Die Tennisdamen, die an den Clubmeisterschaften teilgenommen hatten, bekamen von den Sportwarten die obligatorische Rose überreicht. Die Herren 50 Einen zünftigen bayerischen Abend hatten die Herren 50 versprochen - und sie hielten ihr Versprechen ein. Hier die Thekenmannschaft - nicht nur auf dem Tennisplatz unschlagbar! Spielerin des Jahres Spielerin des Jahres 2015: Mechthild Schnigge (Damen 50) Spieler des Jahres Spieler des Jahres 2015 : Udo Farwick (Herren 50) Damen-Doppel Siegerinnen Damendoppel: Petra Janssen, Carina Dreimol. Im Endspiel standen Mechthild Schnigge und Ingrid Wiggelinghoff. Sieger Mixed-Tennis Siegerpaar Mixed: Uta und Lukas Farwick. Zweiter Sieger: Manfred Neuenfels und Markiere Petermann