Pressemitteilungen:


Nikolausturnier beim TC Grün-Weiß Burgsteinfurt

Am vergangenen Samstag fand unter reger Beteiligung der Tennisfreunde das mittlerweile traditionelle Nikolausturnier in der Tennishalle statt. Die Spielregeln dafür erklärte Sportwart Bernd Helling; schnell wurde allen klar, dass man nicht nur durch ein gutes Doppelspiel auf dem Platz, sondern auch mit Glück beim Knobeln einen Rang unter den ersten Plätzen erreichen konnte. So wurde die in den Tennisspielen jeweils erreichte Punktzahl mit der erknobelten Zahl multipliziert, was für eine neue Art von sportlicher Spannung und Ehrgeiz sorgte. Am späten Abend standen die Siegerpaarungen fest: Platz 2 belegten Lisa Altemühle und Ulli Schnittker . Den ersten Platz sicherten sich mit Können auf dem Platz und gleichzeitigem Glück im Knobeln Hanne Holms und Manfred Neuenfeld, die sich über ihre Siegerprämie freuen konnten. Nach der Siegerehrung und den Dankesworten des Vorsitzenden an die Organisatoren des Turniers Henriette Verdonk, Conny Scheffler und Bernd Helling wurde das Abend in der Tennisklause beim verdienten Bier in netter Runde fortgesetzt.

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!
klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!


06.12.2008
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Am vergangenen Samstag fand unter reger Beteiligung der Tennisfreunde das mittlerweile traditionelle Nikolausturnier in der Tennishalle statt. Die Spielregeln dafür erklärte Sportwart Bernd Helling; schnell wurde allen klar, dass man nicht nur durch ein gutes Doppelspiel auf dem Platz, sondern auch mit Glück beim Knobeln einen Rang unter den ersten Plätzen erreichen konnte. So wurde die in den Tennisspielen jeweils erreichte Punktzahl mit der erknobelten Zahl multipliziert, was für eine neue Art von sportlicher Spannung und Ehrgeiz sorgte. Am späten Abend standen die Siegerpaarungen fest: Platz 2 belegten Lisa Altemühle und Ulli Schnittker . Den ersten Platz sicherten sich mit Können auf dem Platz und gleichzeitigem Glück im Knobeln Hanne Holms und Manfred Neuenfeld, die sich über ihre Siegerprämie freuen konnten. Nach der Siegerehrung und den Dankesworten des Vorsitzenden an die Organisatoren des Turniers Henriette Verdonk, Conny Scheffler und Bernd Helling wurde das Abend in der Tennisklause beim verdienten Bier in netter Runde fortgesetzt.