Aktuelles / Termine:


Clubmeisterschaften beim TC Burgsteinfurt

Seit Juli spielten die Steinfurter Tennisspieler in den Kategorien Einzel, Doppel und Mixed um die Clubmeisterschaft, die sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreuen und hervorragend von den beiden Sportwarten Andreas Danel und Jens Vanheiden vorbereitet und begleitet wurden. . Dank des sonnigen Spätsommers konnten alle Matches noch auf roter Asche ausgespielt werden. Besonders die Finalspiele lockten etliche Zuschauer an, wo es in einigen Fällen noch richtig spannend wurde. Im Damen-Einzel hatte Mechthild Schnigge im Match-T-Break das Nachsehen gegen Petra Janssen , die damit Clubmeisterin wurde. Im Damen-Doppel konnten sich Maria Bannert und Ingrid Hagemann in 2 Sätzen gegen Carina Dreimol und Mareike Petermann durchsetzen. Bei den Herren gab es gleich zwei Sieger: in der Kategorie A gewann Jonas Farwick gegen Simon Möser. In der Kategorie B gelang Markus Grönefeld ein Zweisatzsieg über Jochen Bannert. Das Herren-Doppel bestritten Simon Möser und Jens Vanheiden gegen Roman Bügener und Lukas Farwick, wobei Möser/Vanheiden die Oberhand behielten. Aus der Kategorie „Mixed“ ging im Endspiel gegen Doris und Udo Vanheiden die jüngere Generation als Sieger vom Platz: Carina Dreimol und Jens Vanheiden freuten sich über ihren Erfolg.
Am Sonntag wird die traditionelle „Players night“ im Clubhaus auf der Tennisanlage gefeiert. Neben guten Essen und Live- Musik werden die Siegerinnen und Sieger der Clubmeisterschaften ebenso geehrt wie die Mannschaft des Jahres.

klicken zum vergrößern!
Mixed: v.l. : Jens Vanheiden, Carina Dreimol, Doris Vanheiden, Udo Vanheiden
 
klicken zum vergrößern!
Herren Einzel: v.l. : Simon Möser, Jonas Farwick

 

klicken zum vergrößern!
Herren Doppel v.l. : Simon Möser, Jens Vanheiden, Roman Bügener, Lukas Farwick

 

klicken zum vergrößern!
Damen Einzel v.l. : Mechthild Schnigge, Petra Janssen

 

klicken zum vergrößern!
Damen Doppel v.l. : Mareike Petermann, Carina Dreimol, Maria Bannert, Ingrid Hagemann

 



28.09.2016

 

Mehr Beiträge finden Sie in unserem Archiv

 

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Seit Juli spielten die Steinfurter Tennisspieler in den Kategorien Einzel, Doppel und Mixed um die Clubmeisterschaft, die sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreuen und hervorragend von den beiden Sportwarten Andreas Danel und Jens Vanheiden vorbereitet und begleitet wurden. . Dank des sonnigen Spätsommers konnten alle Matches noch auf roter Asche ausgespielt werden. Besonders die Finalspiele lockten etliche Zuschauer an, wo es in einigen Fällen noch richtig spannend wurde. Im Damen-Einzel hatte Mechthild Schnigge im Match-T-Break das Nachsehen gegen Petra Janssen , die damit Clubmeisterin wurde. Im Damen-Doppel konnten sich Maria Bannert und Ingrid Hagemann in 2 Sätzen gegen Carina Dreimol und Mareike Petermann durchsetzen. Bei den Herren gab es gleich zwei Sieger: in der Kategorie A gewann Jonas Farwick gegen Simon Möser. In der Kategorie B gelang Markus Grönefeld ein Zweisatzsieg über Jochen Bannert. Das Herren-Doppel bestritten Simon Möser und Jens Vanheiden gegen Roman Bügener und Lukas Farwick, wobei Möser/Vanheiden die Oberhand behielten. Aus der Kategorie „Mixed“ ging im Endspiel gegen Doris und Udo Vanheiden die jüngere Generation als Sieger vom Platz: Carina Dreimol und Jens Vanheiden freuten sich über ihren Erfolg. Am Sonntag wird die traditionelle „Players night“ im Clubhaus auf der Tennisanlage gefeiert. Neben guten Essen und Live- Musik werden die Siegerinnen und Sieger der Clubmeisterschaften ebenso geehrt wie die Mannschaft des Jahres. Mixed: v.l. : Jens Vanheiden, Carina Dreimol, Doris Vanheiden, Udo Vanheiden   Herren Einzel: v.l. : Simon Möser, Jonas Farwick   Herren Doppel v.l. : Simon Möser, Jens Vanheiden, Roman Bügener, Lukas Farwick   Damen Einzel v.l. : Mechthild Schnigge, Petra Janssen   Damen Doppel v.l. : Mareike Petermann, Carina Dreimol, Maria Bannert, Ingrid Hagemann