Aktuelles / Termine:


Krimi bei den Tennisdamen Burgsteinfurt: Aufstieg in die Westfalenliga in letzter Sekunde

Spannender hätte es nicht werden können: für den Aufstieg in die Westfalenliga war ein Sieg Pflicht für die Damen 50 vom TC Burgsteinfurt . Aufgrund des Dauerregens musste das letzte Spiel der Saison auf Sonntag verschoben werden. Die Damenmannschaft aus Halingen/Menden reiste als Tabellenführer an und ließ nie Zweifel aufkommen, warum sie an dieser Position stehen. So war das Ergebnis nach den Einzeln aus Steinfurter Sicht eher ernüchternd. Durch die Siege von Petra Janssen und Ingrid Hagemann stand es 2:4 - alle Doppel mussten also gewonnen werden, um das Unmögliche möglich zu machen. Und das gelang ! Petra Janssen und Hildegard Klumps hatten einen klaren 2:0 Sieg bereits errungen, als die beiden anderen Paarungen sich jeweils trotz Rückstand ins Match-break zurückkämpften. Sabine Steenweg und Mechthild Schnigge konnten dann den 4. Punkt für die Steinfurter einfahren. Der entscheidenden 5. Punkt kam dann endlich nach 2 abgewehrten Matchbällen vom Duo Gisela Kalus und Ingrid Hagemann. Große Freude bei allen Damen: erstmalig werden sie im nächsten Jahr in der Westfalenliga aufschlagen.

klicken zum vergrößern!


27.06.2016

 

Mehr Beiträge finden Sie in unserem Archiv

 

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Spannender hätte es nicht werden können: für den Aufstieg in die Westfalenliga war ein Sieg Pflicht für die Damen 50 vom TC Burgsteinfurt . Aufgrund des Dauerregens musste das letzte Spiel der Saison auf Sonntag verschoben werden. Die Damenmannschaft aus Halingen/Menden reiste als Tabellenführer an und ließ nie Zweifel aufkommen, warum sie an dieser Position stehen. So war das Ergebnis nach den Einzeln aus Steinfurter Sicht eher ernüchternd. Durch die Siege von Petra Janssen und Ingrid Hagemann stand es 2:4 - alle Doppel mussten also gewonnen werden, um das Unmögliche möglich zu machen. Und das gelang ! Petra Janssen und Hildegard Klumps hatten einen klaren 2:0 Sieg bereits errungen, als die beiden anderen Paarungen sich jeweils trotz Rückstand ins Match-break zurückkämpften. Sabine Steenweg und Mechthild Schnigge konnten dann den 4. Punkt für die Steinfurter einfahren. Der entscheidenden 5. Punkt kam dann endlich nach 2 abgewehrten Matchbällen vom Duo Gisela Kalus und Ingrid Hagemann. Große Freude bei allen Damen: erstmalig werden sie im nächsten Jahr in der Westfalenliga aufschlagen.