Aktuelles / Termine:


Nikolausturnier beim TC Burgsteinfurt

Die Regeln für das traditionelle Nikolausturnier waren vom Sportwart Bernd Helling schnell geklärt: nicht nur die erfolgreiche Punktejagd auf dem Tennisplatz entschied über die ersten Plätze, sondern ganz besonders das Knobelglück war wichtig, um als Sieger hervorzugehen. So wurde die in den Tennisdoppeln jeweils erreichte Punktzahl mit der erknobelten Zahl multipliziert, was für eine neue Art von sportlicher Spannung und Ehrgeiz sorgte. Am späten Abend standen die Sieger fest: Platz 1 belegten Heike Bügener und Hans-Jürgen Heuck. „Sieger der Herzen“ hingegen wurde Theo Beckmann. Nach der Siegerehrung wurde das Abend in der Tennisklause beim verdienten Bier in netter Runde fortgesetzt.

klicken zum vergrößern!
 
klicken zum vergrößern!
Sieger des Nikolaustuniers: Heike Bügener und Hans-Jürgen Heuck.
„Sieger der Herzen“: Theo Böckmann


07.12.2015

 

Mehr Beiträge finden Sie in unserem Archiv

 

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Die Regeln für das traditionelle Nikolausturnier waren vom Sportwart Bernd Helling schnell geklärt: nicht nur die erfolgreiche Punktejagd auf dem Tennisplatz entschied über die ersten Plätze, sondern ganz besonders das Knobelglück war wichtig, um als Sieger hervorzugehen. So wurde die in den Tennisdoppeln jeweils erreichte Punktzahl mit der erknobelten Zahl multipliziert, was für eine neue Art von sportlicher Spannung und Ehrgeiz sorgte. Am späten Abend standen die Sieger fest: Platz 1 belegten Heike Bügener und Hans-Jürgen Heuck. „Sieger der Herzen“ hingegen wurde Theo Beckmann. Nach der Siegerehrung wurde das Abend in der Tennisklause beim verdienten Bier in netter Runde fortgesetzt.   Sieger des Nikolaustuniers: Heike Bügener und Hans-Jürgen Heuck. „Sieger der Herzen“: Theo Böckmann