Aktuelles / Termine:


Neue Tennisergebnisse vom TC Burgsteinfurt

Alle Mannschaften vom TC Burgsteinfurt hatten am Wochenende bei optimalem Tenniswetter ihre Spiele zu absolvieren. Die Egebnisse im Einzelnen: Im Hobbybereich konnte die Damenmannschaft Samstag ein tiebreakreiches und dennoch erfolgreiches 4:2 Ergebnis gegen den TSC Mettingen abliefern, wodurch sie den Einzug ins Achtelfinale sichern konnten. Ein überzeugendes 5:1 erzielten die Hobby- Damen der Mittwochsrunde bereits 3 Tage zuvor gegen den TC Handorf trotz verletzungsbedingter Ausfälle. Auch sie stehen als Gruppenerste derzeit in der Tabelle. Beide Hobby Herrenmannschaften reichten identische Ergebnisse ein, allerdings mit negativen Vorzeichen: die Hobbymannschaft 1 verlor mit 2:4 in Everswinkel und die Hobbymannschaft 2 tat Gleiches auf heimischer Anlage gegen TSV Westerkappeln.

Die Herren 40 (2) hatten im Spiel gegen den TC Hauenhorst das Nachsehen: knapp verloren sie im letzten Match-Tiebreak mit 4:5. Umgekehrt lief es bei den Damen 40: hier freuten sich alle über den 5:4 Sieg gegen den TC Reckenfeld und hoffen damit auf den Klassenerhalt in der Münsterlandliga. Am deutlichsten aber schlugen die Herren 40 (1) den TC Hamaland Vreden im Auswärtsspiel mit einem souveränen 9:0. Hier zeichnet sich der Aufstieg mehr als deutlich ab.

Die erfolgreichen Damen der Hobbymannschaft vom TC Burgsteinfurt: v.l. Ilse Möser, Dita Heuck, Doris Vanheiden, Petra Dömer, Maria Bannert, Sabine Rüther


17.06.2013

 

Mehr Beiträge finden Sie in unserem Archiv

 

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Alle Mannschaften vom TC Burgsteinfurt hatten am Wochenende bei optimalem Tenniswetter ihre Spiele zu absolvieren. Die Egebnisse im Einzelnen: Im Hobbybereich konnte die Damenmannschaft Samstag ein tiebreakreiches und dennoch erfolgreiches 4:2 Ergebnis gegen den TSC Mettingen abliefern, wodurch sie den Einzug ins Achtelfinale sichern konnten. Ein überzeugendes 5:1 erzielten die Hobby- Damen der Mittwochsrunde bereits 3 Tage zuvor gegen den TC Handorf trotz verletzungsbedingter Ausfälle. Auch sie stehen als Gruppenerste derzeit in der Tabelle. Beide Hobby Herrenmannschaften reichten identische Ergebnisse ein, allerdings mit negativen Vorzeichen: die Hobbymannschaft 1 verlor mit 2:4 in Everswinkel und die Hobbymannschaft 2 tat Gleiches auf heimischer Anlage gegen TSV Westerkappeln. Die Herren 40 (2) hatten im Spiel gegen den TC Hauenhorst das Nachsehen: knapp verloren sie im letzten Match-Tiebreak mit 4:5. Umgekehrt lief es bei den Damen 40: hier freuten sich alle über den 5:4 Sieg gegen den TC Reckenfeld und hoffen damit auf den Klassenerhalt in der Münsterlandliga. Am deutlichsten aber schlugen die Herren 40 (1) den TC Hamaland Vreden im Auswärtsspiel mit einem souveränen 9:0. Hier zeichnet sich der Aufstieg mehr als deutlich ab. Die erfolgreichen Damen der Hobbymannschaft vom TC Burgsteinfurt: v.l. Ilse Möser, Dita Heuck, Doris Vanheiden, Petra Dömer, Maria Bannert, Sabine Rüther