Aktuelles / Termine:


Zwei unglückliche Niederlagen für den TC Grün-Weiss

Für die 1. Herrenmannschaft des TC GW Burgsteinfurt standen am vergangenen Wochenende gleich zwei wichtige Spiele an.
Gleich ohne zwei Stammspieler musste das Team um Mannschaftsführer Benedikt Wolke das Nachholspiel in Ochtrup bestreiten. Mit der Aufstellung Frederik Wolke, Benedikt Wolke, Lukas Farwick, Jonas Farwick, Gerrit Stücker und Jens Vanheiden sollte dennoch ein Sieg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten eingefahren werden. Von Anfang zeigte sich, dass es eine sehr ausgeglichene Begegnung werden sollte. Beide Farwicks und Vanheiden konnten ihre Einzel gewinnen, beide Wolkes und Stücker verloren, sodass die Doppel die Entscheidung bringen mussten.
Diese war dann äußerst unglücklich für die Grün-Weissen. Während B. Wolke/ Stücker ihre Partei für sich entscheiden konnten, mussten F. Wolke und Büning sich knapp geschlagen geben. Im letzten Doppel mussten sich die Farwicks dann im Tie-Break des dritten Satzes geschlagen geben, sodass Ochtrup mit 5:4 die Oberhand behielt.

Am Sonntag war dann das Union Münster zu Gast in Burgsteinfurt. Ohne Jens Vanheiden, dafür aber wieder mit der etatmäßigen Nummer eins Philipp Büning sollte der Nichtabstieg heraus gespielt werden. Durch die Siege von Frederik und Benedikt Wolke sowie Jonas Farwick und die Niederlagen von Büning, Lukas Farwick und Gerrit Stücker stand es nach den Einzeln wiederum 3:3. Nach reiflicher Überlegung entschieden sich die Grün-Weissen erneut für die Doppelpaarungen Büning/ F. Wolke, Farwick/ Farwick und B. Wolke/ Stücker. Doch auch dieses Mal sollte am Ende eine knappe 4:5 Niederlage herausspringen, da lediglich Wolke/ Büning gewinnen konnten.

Durch diese Niederlagen kommt es nun am kommenden Sonntag zum Abstiegsendspiel gegen Blau-Weiss Rheine. Nur ein klarer Sieg sichert den Burgsteinfurtern den Klassenerhalt. "Da wir vergangenes Wochenendeleider beide Spiele verloren haben, müssen wir uns an diesen Strohhalm klammern", so Frederik Wolke, der an den Kampfgeist seiner Mannschaftskollegen appelliert.



12.06.2012

 

Mehr Beiträge finden Sie in unserem Archiv

 

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Für die 1. Herrenmannschaft des TC GW Burgsteinfurt standen am vergangenen Wochenende gleich zwei wichtige Spiele an. Gleich ohne zwei Stammspieler musste das Team um Mannschaftsführer Benedikt Wolke das Nachholspiel in Ochtrup bestreiten. Mit der Aufstellung Frederik Wolke, Benedikt Wolke, Lukas Farwick, Jonas Farwick, Gerrit Stücker und Jens Vanheiden sollte dennoch ein Sieg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten eingefahren werden. Von Anfang zeigte sich, dass es eine sehr ausgeglichene Begegnung werden sollte. Beide Farwicks und Vanheiden konnten ihre Einzel gewinnen, beide Wolkes und Stücker verloren, sodass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Diese war dann äußerst unglücklich für die Grün-Weissen. Während B. Wolke/ Stücker ihre Partei für sich entscheiden konnten, mussten F. Wolke und Büning sich knapp geschlagen geben. Im letzten Doppel mussten sich die Farwicks dann im Tie-Break des dritten Satzes geschlagen geben, sodass Ochtrup mit 5:4 die Oberhand behielt. Am Sonntag war dann das Union Münster zu Gast in Burgsteinfurt. Ohne Jens Vanheiden, dafür aber wieder mit der etatmäßigen Nummer eins Philipp Büning sollte der Nichtabstieg heraus gespielt werden. Durch die Siege von Frederik und Benedikt Wolke sowie Jonas Farwick und die Niederlagen von Büning, Lukas Farwick und Gerrit Stücker stand es nach den Einzeln wiederum 3:3. Nach reiflicher Überlegung entschieden sich die Grün-Weissen erneut für die Doppelpaarungen Büning/ F. Wolke, Farwick/ Farwick und B. Wolke/ Stücker. Doch auch dieses Mal sollte am Ende eine knappe 4:5 Niederlage herausspringen, da lediglich Wolke/ Büning gewinnen konnten. Durch diese Niederlagen kommt es nun am kommenden Sonntag zum Abstiegsendspiel gegen Blau-Weiss Rheine. Nur ein klarer Sieg sichert den Burgsteinfurtern den Klassenerhalt. "Da wir vergangenes Wochenendeleider beide Spiele verloren haben, müssen wir uns an diesen Strohhalm klammern", so Frederik Wolke, der an den Kampfgeist seiner Mannschaftskollegen appelliert.