Archivierte Pressemitteilungen:


Hobby-Damen erreichen das Finale

In einem an Spannung und Dramatik nicht zu überbietenden Halbfinale setzten sich die Breitensportdamen des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt gegen den TC GW Mesum durch.
Nach Niederlagen von Maria Bannert mit 3:6, 2:6 und Sabine Rüther mit jeweils 3:6, lag es an Ilse Möser und Karin Hülsmann, den Rückstand wettzumachen. Karin Hülsmann mit einem 6:4 und 6:2 sowie Ilse Möser mit einem 6:3 und 6:2 schafften dies souverän und bewahrten das Team vor einem frühzeitigem KO.
Die Ausgangslage vor den Doppeln war also vollkommen ausgeglichen und selbst nach den beiden ersten Sätzen stand es in der Gesamtrechnung noch Remis. Als das Doppel Bannert/Hülsmann nach dem 6:3 im ersten Satz den zweiten mit 6:1 für sich entscheiden konnten und zeitgleich auf dem anderen Platz Dita Heuck und Ilse Möser nach einem 3:6 im ersten, im zweiten Satz Punkt für Punkt holten, war die Freude riesig, dass der 6:7 Satzverlust keine Rolle mehr spielte. Denn mit insgesamt nur 4 gewonnenen Spielen mehr reichte es zum denkbar knappen aber verdienten Sieg.
Am Finaltag, den 19. September in Werne, geht es nun weiter. In der derzeitigen Verfassung der Mannschaft ist dort alles möglich, aber auch so ist der Finaleinzug schon der größte Erfolg einer Burgsteinfurter Damenmannschaft seit vielen Jahren.




10.09.2009
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: In einem an Spannung und Dramatik nicht zu überbietenden Halbfinale setzten sich die Breitensportdamen des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt gegen den TC GW Mesum durch. Nach Niederlagen von Maria Bannert mit 3:6, 2:6 und Sabine Rüther mit jeweils 3:6, lag es an Ilse Möser und Karin Hülsmann, den Rückstand wettzumachen. Karin Hülsmann mit einem 6:4 und 6:2 sowie Ilse Möser mit einem 6:3 und 6:2 schafften dies souverän und bewahrten das Team vor einem frühzeitigem KO. Die Ausgangslage vor den Doppeln war also vollkommen ausgeglichen und selbst nach den beiden ersten Sätzen stand es in der Gesamtrechnung noch Remis. Als das Doppel Bannert/Hülsmann nach dem 6:3 im ersten Satz den zweiten mit 6:1 für sich entscheiden konnten und zeitgleich auf dem anderen Platz Dita Heuck und Ilse Möser nach einem 3:6 im ersten, im zweiten Satz Punkt für Punkt holten, war die Freude riesig, dass der 6:7 Satzverlust keine Rolle mehr spielte. Denn mit insgesamt nur 4 gewonnenen Spielen mehr reichte es zum denkbar knappen aber verdienten Sieg. Am Finaltag, den 19. September in Werne, geht es nun weiter. In der derzeitigen Verfassung der Mannschaft ist dort alles möglich, aber auch so ist der Finaleinzug schon der größte Erfolg einer Burgsteinfurter Damenmannschaft seit vielen Jahren.