Archivierte Pressemitteilungen:


Erfolgreicher Spieltag für den TC Grün-Weiß Burgsteinfurt

Am Wochenende gingen 4 Mannschaften des TC Burgsteinfurt an den Start, um ihre Spiele gegen Ende der Sommersaison 2008 zu bestreiten. Die Damenmannschaft Ü 40 hatte sich zu Beginn der Saison den Klassenerhalt in der Bezirksliga als oberstes Ziel gesetzt. Dieses Ziel wurde deutlich erreicht bzw. übertroffen, denn mit einem eindeutigen Sieg über Werne konnte sogar ein zweiter Tabellenplatz als Endergebnis einer erfolgreichen Sommersaison erreicht werden. Es waren die Einzelsiege von Petra Janssen, Renate Becker, Conny Scheffler und Doris Stahlhut, die die Burgsteinfurter Damen mit 4:2 in Führung brachten. Das Doppel Gerda Haupt/Hildegard Klumps holten souverän den entscheidenden Siegerpunkt. Die Doppel Renate Becker/Ingrid Hagemann sowie Conny Scheffler/Petra Janssen konnten mit ihren Siegen zum beachtlichen 7:2 Endstand beitragen.
Die erste Herrenmannschaft konnte einen eindeutigen Sieg über den TC Deuten auf eigener Anlage verbuchen. Hier waren es Rudolf Hagmann, Frederik und Benedikt Wolke, Philipp Büning und Niklas Farwick, die ihre Einzel gewannen. Alle Doppel (Buss/Büning, Wolke B. /Fobker, Farwick/Wessing) waren siegreich, so dass am Ende ein eindeutiger 8:1 Sieg gemeldet werden konnte.
Die erste Herrenmannschaft Ü 40 hatte ein Auswärtsspiel in Altenberge zu bestreiten. Die Spieler Heuck, Elfert, Duvos und Peitz holten im Einzel die ersten 4 Punkte. Zum Endstand von 6: 3 trugen die erfolgreichen Doppel Heuck/Duvos und Elfert/Helling bei. Alle Möglichkeiten des Aufstiegs in die erste Kreisliga sind damit eröffnet.
Die zweite Herren Ü 40 empfing auf heimischem Boden den TC Ochtrup. Siegreich aus den Einzeln gingen die Steinfurter Spieler Tubes, Van der Helm, Varwick und Petersen hervor. Komplettiert wurde der 6.3 Sieg durch die Erfolge der Doppel Gierke / Tubes sowie Van der Helm / Varwick.


Letzter Spieltag der erfolgreichen Sommersaison der Damen. Über den Sieg in Werne freuen sich v.l..
Gerda Haupt, Doris Stahlhut, Petra Janssen, Conny Scheffler, Renate Becker, Hildegard Klumps und Ingrid Hagemann


13.08.2008
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Am Wochenende gingen 4 Mannschaften des TC Burgsteinfurt an den Start, um ihre Spiele gegen Ende der Sommersaison 2008 zu bestreiten. Die Damenmannschaft Ü 40 hatte sich zu Beginn der Saison den Klassenerhalt in der Bezirksliga als oberstes Ziel gesetzt. Dieses Ziel wurde deutlich erreicht bzw. übertroffen, denn mit einem eindeutigen Sieg über Werne konnte sogar ein zweiter Tabellenplatz als Endergebnis einer erfolgreichen Sommersaison erreicht werden. Es waren die Einzelsiege von Petra Janssen, Renate Becker, Conny Scheffler und Doris Stahlhut, die die Burgsteinfurter Damen mit 4:2 in Führung brachten. Das Doppel Gerda Haupt/Hildegard Klumps holten souverän den entscheidenden Siegerpunkt. Die Doppel Renate Becker/Ingrid Hagemann sowie Conny Scheffler/Petra Janssen konnten mit ihren Siegen zum beachtlichen 7:2 Endstand beitragen. Die erste Herrenmannschaft konnte einen eindeutigen Sieg über den TC Deuten auf eigener Anlage verbuchen. Hier waren es Rudolf Hagmann, Frederik und Benedikt Wolke, Philipp Büning und Niklas Farwick, die ihre Einzel gewannen. Alle Doppel (Buss/Büning, Wolke B. /Fobker, Farwick/Wessing) waren siegreich, so dass am Ende ein eindeutiger 8:1 Sieg gemeldet werden konnte. Die erste Herrenmannschaft Ü 40 hatte ein Auswärtsspiel in Altenberge zu bestreiten. Die Spieler Heuck, Elfert, Duvos und Peitz holten im Einzel die ersten 4 Punkte. Zum Endstand von 6: 3 trugen die erfolgreichen Doppel Heuck/Duvos und Elfert/Helling bei. Alle Möglichkeiten des Aufstiegs in die erste Kreisliga sind damit eröffnet. Die zweite Herren Ü 40 empfing auf heimischem Boden den TC Ochtrup. Siegreich aus den Einzeln gingen die Steinfurter Spieler Tubes, Van der Helm, Varwick und Petersen hervor. Komplettiert wurde der 6.3 Sieg durch die Erfolge der Doppel Gierke / Tubes sowie Van der Helm / Varwick. Letzter Spieltag der erfolgreichen Sommersaison der Damen. Über den Sieg in Werne freuen sich v.l.. Gerda Haupt, Doris Stahlhut, Petra Janssen, Conny Scheffler, Renate Becker, Hildegard Klumps und Ingrid Hagemann