Archivierte Pressemitteilungen:


Letzter Spieltag vor der Sommerpause beim TC Grün-Weiß Burgsteinfurt

Am Samstag herrschte reges Treiben auf der Außenanlage des TC Burgsteinfurt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen gleich vier Gastmannschaften ein, um ihre Spiele auszutragen. Den Beginn machten morgens die Hobby-Damen, die mit 3:3 ein Unentschieden erzielten gegen die Damen vom TV Jahn Rheine 1. Diese waren nur zu dritt angereist, so dass 2 Punkte gleich dem TC Burgsteinfurt zufielen. Uta Farwick konnte durch ihr gewonnenes Einzel einen wesentlichen Beitrag zum Endergebnis leisten. Die Hobby-Herren 1 hatten ein Nachsehen gegen den TC Tecklenburg. In zumeist knappen Spielen wurden alle Einzel abgegeben, die Doppel aber mit den Paarungen Hülsmann/Bannert sowie Laumann/Danel gewonnen, so dass es am Ende 2:4 stand.
Ab 13 Uhr waren es die beiden Herrenmannschaften Ü 40 vom TC Burgsteinfurt , die die Plätze belegten. Die Herrenmannschaft 1 erreichte einen souveränen 7:2 Sieg über den TCV Hauenhorst. Nach gewonnenen Einzeln von Dreimol, Elfert, Duvos, Helling und Frühoff konnten die Doppel Heuck/Stücker sowie Duvos/Helling für den TC weitere Punkte einfahren.
Die Herrenmannschaft 2 hatte das Nachsehen gegenüber einer stark aufspielenden Mannschaft vom TUS Horstmar. Hier konnte lediglich das Doppel Varwick/Schmedding den Ehrenpunkt beim Endstand von 1:8 für den TC erkämpfen.
Während es für die Hobbymannschaften die letzten Spiele dieser Saison waren, geht es für die Herrenmannschaften nach den Sommerferien weiter. Klassenerhalt oder Aufstieg? Diese Fragen werden dann geklärt...


Das siegreiche Doppel Dirk Schmedding und Martin Varwick
holten den Ehrenpunkt für die Herren-Mannsschaft 2.

Die Damen stärken sich nach ihrem Spiel.


11.08.2008
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Am Samstag herrschte reges Treiben auf der Außenanlage des TC Burgsteinfurt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen gleich vier Gastmannschaften ein, um ihre Spiele auszutragen. Den Beginn machten morgens die Hobby-Damen, die mit 3:3 ein Unentschieden erzielten gegen die Damen vom TV Jahn Rheine 1. Diese waren nur zu dritt angereist, so dass 2 Punkte gleich dem TC Burgsteinfurt zufielen. Uta Farwick konnte durch ihr gewonnenes Einzel einen wesentlichen Beitrag zum Endergebnis leisten. Die Hobby-Herren 1 hatten ein Nachsehen gegen den TC Tecklenburg. In zumeist knappen Spielen wurden alle Einzel abgegeben, die Doppel aber mit den Paarungen Hülsmann/Bannert sowie Laumann/Danel gewonnen, so dass es am Ende 2:4 stand. Ab 13 Uhr waren es die beiden Herrenmannschaften Ü 40 vom TC Burgsteinfurt , die die Plätze belegten. Die Herrenmannschaft 1 erreichte einen souveränen 7:2 Sieg über den TCV Hauenhorst. Nach gewonnenen Einzeln von Dreimol, Elfert, Duvos, Helling und Frühoff konnten die Doppel Heuck/Stücker sowie Duvos/Helling für den TC weitere Punkte einfahren. Die Herrenmannschaft 2 hatte das Nachsehen gegenüber einer stark aufspielenden Mannschaft vom TUS Horstmar. Hier konnte lediglich das Doppel Varwick/Schmedding den Ehrenpunkt beim Endstand von 1:8 für den TC erkämpfen. Während es für die Hobbymannschaften die letzten Spiele dieser Saison waren, geht es für die Herrenmannschaften nach den Sommerferien weiter. Klassenerhalt oder Aufstieg? Diese Fragen werden dann geklärt... Das siegreiche Doppel Dirk Schmedding und Martin Varwick holten den Ehrenpunkt für die Herren-Mannsschaft 2. Die Damen stärken sich nach ihrem Spiel.