Archivierte Pressemitteilungen:


Erster Sieg der Tennisdamen VL

Am letzten Samstag konnten die Tennisdamen Burgsteinfurt nach drei Niederlagen in der Verbandsliga ihren ersten Sieg über Herford einfahren - und die Erleichterung und Freude darüber war riesengroß. Den ersten Punkt holte Mechthild Schnigge, die ihr erstes Einzel in der Verbandsliga überhaupt spielte. Wenige Minuten später folgte der zweite Punkt durch Ingrid Hagemann. In Folge waren es dann Renate Becker, Petra Janssen und Conny Scheffler, die ihre Einzel siegreich beenden konnten. Mit einem komfortablen 5:1 Vorsprung konnten dann die Doppel gespielt werden. Durch das Abschenken eines Doppels seitens der Herforder und durch den Doppelsieg von Janssen/Steenweg lautete das Endergebnis letztlich 7:2 für Burgsteinfurt.
Die Damen-Hobbymannschaft um Mannschaftsführerin Andrea Schnittker konnten ebenfalls einen Sieg vermelden: 4:2 endete das Match gegen Nordwalde mit den starken Ersatzspielerinnen Maria Bannert und Carina Dreimol. Die Hobby-Herren A (Mannschaftsführer Andreas Danel) brachten es auf ein Unentschieden gegen Sprakel. Die Spieler um Volker Becker aus der Hobby-Mannschaft B musste sich mit einem 2:4 gegen Laer geschlagen geben. Ebenso erging es den Herren 40 am Sonntag gegen Hauenhorst: nach zwei Siegen folgte jetzt eine knappe Niederlage mit 4: 5, die die Spieler um Mannschaftsführer Martin Elfert einstecken mussten.

klicken zum vergrößern!   klicken zum vergrößern!
Von links: Die VL-Damen Mechthild Schnigge, Ingrid Hagemann, Sabine Steenweg, Elsbieta Schmedding   Von Links: Die Herren 40 Christian Duvos, Bernd Helling und Martin Elfert
 
klicken zum vergrößern!
Der 7:2 - Sieg wurde gebührend gefeiert


28.05.2011
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Am letzten Samstag konnten die Tennisdamen Burgsteinfurt nach drei Niederlagen in der Verbandsliga ihren ersten Sieg über Herford einfahren - und die Erleichterung und Freude darüber war riesengroß. Den ersten Punkt holte Mechthild Schnigge, die ihr erstes Einzel in der Verbandsliga überhaupt spielte. Wenige Minuten später folgte der zweite Punkt durch Ingrid Hagemann. In Folge waren es dann Renate Becker, Petra Janssen und Conny Scheffler, die ihre Einzel siegreich beenden konnten. Mit einem komfortablen 5:1 Vorsprung konnten dann die Doppel gespielt werden. Durch das Abschenken eines Doppels seitens der Herforder und durch den Doppelsieg von Janssen/Steenweg lautete das Endergebnis letztlich 7:2 für Burgsteinfurt. Die Damen-Hobbymannschaft um Mannschaftsführerin Andrea Schnittker konnten ebenfalls einen Sieg vermelden: 4:2 endete das Match gegen Nordwalde mit den starken Ersatzspielerinnen Maria Bannert und Carina Dreimol. Die Hobby-Herren A (Mannschaftsführer Andreas Danel) brachten es auf ein Unentschieden gegen Sprakel. Die Spieler um Volker Becker aus der Hobby-Mannschaft B musste sich mit einem 2:4 gegen Laer geschlagen geben. Ebenso erging es den Herren 40 am Sonntag gegen Hauenhorst: nach zwei Siegen folgte jetzt eine knappe Niederlage mit 4: 5, die die Spieler um Mannschaftsführer Martin Elfert einstecken mussten.   Von links: Die VL-Damen Mechthild Schnigge, Ingrid Hagemann, Sabine Steenweg, Elsbieta Schmedding   Von Links: Die Herren 40 Christian Duvos, Bernd Helling und Martin Elfert   Der 7:2 - Sieg wurde gebührend gefeiert