Vergangene Termine


Saisonziel erreicht: Aufstieg der Tennisdamen Burgsteinfurt

Der letzte Spieltag der Saison brachte die Entscheidung: mit einem souveränen Sieg über Bochum konnten die Damen 55 Verbandsliga ihren Aufstieg in die Westfalenliga besiegeln. Nach den gewonnenen Matches von Petra Janssen, Ingrid Hagemann und Mechthild Schnigge stand es bereits 3:0 nach den Einzeln, hervorragend unterstützt am Spielfeldrand von den beiden verletzungsbedingt nicht spielenden Mannschaftskolleginnen Sabine Steenweg und Conny Scheffler. Lediglich Elzbieta Frank musste sich knapp im T-Break geschlagen geben. Beide Doppel in den Aufstellungen Janssen/Hagemann und Schnigge/Wiggelinghoff gingen ebenfalls an die Burgsteinfurter Mannschaft zum Endstand 5:1.
Auch die Damen 2. Kreisklasse um Mannschaftsführerin Mia Kösters konnten mit ihrem 6:0 Sieg über Emsdetten nicht nur ihren 2. Tabellenplatz erhalten, sondern gleichzeitig auch den Aufstieg in die 1. Kreisklasse sichern. Eva Börger, Carins Poorthuis, Nele Brinkhaus und Anna Poschmann waren verlässliche Punktlieferantinnen in den Einzeln. Gleiches galt für die Doppel Poschmann / Poorthuis sowie Walden/Rehorst, die klar ihre Doppel nach Haus brachten.

Freude bei den Damen 55 über den Aufstieg in die Westfalenliga
v.l. Mechthild Schnigge, Ingrid Wiggelinghoff, Elzbieta Frank, Ingrid Hagemann, Petra Janssen


23.08.2021
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Der letzte Spieltag der Saison brachte die Entscheidung: mit einem souveränen Sieg über Bochum konnten die Damen 55 Verbandsliga ihren Aufstieg in die Westfalenliga besiegeln. Nach den gewonnenen Matches von Petra Janssen, Ingrid Hagemann und Mechthild Schnigge stand es bereits 3:0 nach den Einzeln, hervorragend unterstützt am Spielfeldrand von den beiden verletzungsbedingt nicht spielenden Mannschaftskolleginnen Sabine Steenweg und Conny Scheffler. Lediglich Elzbieta Frank musste sich knapp im T-Break geschlagen geben. Beide Doppel in den Aufstellungen Janssen/Hagemann und Schnigge/Wiggelinghoff gingen ebenfalls an die Burgsteinfurter Mannschaft zum Endstand 5:1. Auch die Damen 2. Kreisklasse um Mannschaftsführerin Mia Kösters konnten mit ihrem 6:0 Sieg über Emsdetten nicht nur ihren 2. Tabellenplatz erhalten, sondern gleichzeitig auch den Aufstieg in die 1. Kreisklasse sichern. Eva Börger, Carins Poorthuis, Nele Brinkhaus und Anna Poschmann waren verlässliche Punktlieferantinnen in den Einzeln. Gleiches galt für die Doppel Poschmann / Poorthuis sowie Walden/Rehorst, die klar ihre Doppel nach Haus brachten. Freude bei den Damen 55 über den Aufstieg in die Westfalenliga v.l. Mechthild Schnigge, Ingrid Wiggelinghoff, Elzbieta Frank, Ingrid Hagemann, Petra Janssen