Vergangene Termine


Start in die Tennissaison beim TC Grün-Weiß

Zur großen Freude der Tennisfreunde vom TC Grün-Weiß Burgsteinfurt werden am kommenden Wochenende die Tennisplätze unter Beachtung und Einhaltung aller gültigen Corona-Verordnungen zum Spielen freigegeben. Viele Helfer haben in den letzten Wochen dafür gesorgt, dass die Plätze bespielbar sind und die Anlage genutzt werden kann.

Aber nicht nur die Tennisanlage ist wieder in gutem Zustand. Während der Wintermonate ist auch das über 65 Jahre alte Clubhaus - unterstützt durch Fördermittel aus dem Programm "Moderne Sportstätten 2022" - weiter saniert worden. Die dringend notwendige Reparatur des undichten Flachdaches mit Einbau einer Wärmedämmung, die Installation einer neuen Heizungsanlage und Kollektoren für die Warmwassererzeugung. ermöglichen es dem Verein nun, CO2-Schadstoffe einzusparen. Ebenso wurde die Elektroinstallation ergänzt, wodurch nun auch eine Optimierung der Beleuchtung gewährleistet ist. Auch äußerlich hat sich das Clubhaus verändert. Durch die Reparatur der Außenfassade, Rissverfüllung des schadhaften Außenputzes und einen neuen Anstrich erstrahlt das alte Gebäude in neuem Glanz.

So sind alle Vorbereitungen für eine erfolgreiche Tennissaison 2021 abgeschlossen. Bleibt zu hoffen, dass der Wettergott ein Einsehen hat und somit ab Samstag der gelbe Filzball wieder auf der Tennisanlage Einzug hält.



12.04.2021
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Zur großen Freude der Tennisfreunde vom TC Grün-Weiß Burgsteinfurt werden am kommenden Wochenende die Tennisplätze unter Beachtung und Einhaltung aller gültigen Corona-Verordnungen zum Spielen freigegeben. Viele Helfer haben in den letzten Wochen dafür gesorgt, dass die Plätze bespielbar sind und die Anlage genutzt werden kann. Aber nicht nur die Tennisanlage ist wieder in gutem Zustand. Während der Wintermonate ist auch das über 65 Jahre alte Clubhaus - unterstützt durch Fördermittel aus dem Programm "Moderne Sportstätten 2022" - weiter saniert worden. Die dringend notwendige Reparatur des undichten Flachdaches mit Einbau einer Wärmedämmung, die Installation einer neuen Heizungsanlage und Kollektoren für die Warmwassererzeugung. ermöglichen es dem Verein nun, CO2-Schadstoffe einzusparen. Ebenso wurde die Elektroinstallation ergänzt, wodurch nun auch eine Optimierung der Beleuchtung gewährleistet ist. Auch äußerlich hat sich das Clubhaus verändert. Durch die Reparatur der Außenfassade, Rissverfüllung des schadhaften Außenputzes und einen neuen Anstrich erstrahlt das alte Gebäude in neuem Glanz. So sind alle Vorbereitungen für eine erfolgreiche Tennissaison 2021 abgeschlossen. Bleibt zu hoffen, dass der Wettergott ein Einsehen hat und somit ab Samstag der gelbe Filzball wieder auf der Tennisanlage Einzug hält.