Vergangene Termine


Mitgliederversammlung beim Tennisverein Burgsteinfurt

Die diesjährige Mitgliederversammlung unter Corona-Vorzeichen fand nicht wie üblich in der Tennisklause statt, sondern mit ausreichendem Abstand auf Platz 1 der Tennishalle. Vorsitzender Eyup Koc blickte zwar nur kurz auf das sportliche Tennisjahr 2019 zurück, waren doch mit Ausnahme der Herrenmannschaft alle Mannschaften vom Meisterschaftsbetrieb zurückgetreten.
Dafür widmete er sich stärker anderen Glanzpunkten des Jahres: im Rahmen der Aktion „Moderne Sportstätten 2022“ waren dem TC beachtliche Summen für die Renovierung des Hallendachs und des Vereinsheims der Außenanlage zugewiesen worden.   An dieser Stelle wurde dem Stadtsportverband und dem Kreissportbund nochmal ausdrücklich gedankt für deren Unterstützung. Positiv hatte sich auch die Aktion „Sport im Park“ unter Federführung des Kreissportbundes auf die Mitgliederzahlen ausgewirkt, die mittlerweile bei 241 liegt. Besonders erwähnt wurde die florierende Jugendarbeit: immerhin befinden sich derzeit 34 Kinder im Training beim vereinseigenen Trainer Manfred Neuenfeldt. Ein zusätzliches Fördertraining für Kinder und Jugendliche im Verein durch die Unterstützung aktiver Tennisspieler der Herrenmannschaft wird ins Auge gefasst.
Die Sportwarte Andreas Danel und Jens Vanheiden ließen es sich trotz ausgefallener Meisterschaftsspiele nicht nehmen, im Rückblick auf die sehr gute Beteiligung an den diesjährigen Clubmeisterschaften zu verweisen und die jeweils Erst- und Zweitplatzierten in den Kategorien Einzel, Doppel und Mixed nochmals zu würdigen. Die gemeldete Herrenmannschaft konnte sich den 2. Tabellenplatz in der Saison sichern.
Nach dem Bericht des Kassenwartes Andreas Janssen bestätigten die Kassenprüfer Harald Mauser und Jonas Farwick eine einwandfreie Kassenführung. Bestätigt in ihrem Amt wurden der 1. Vorsitzende Eyup Koc und die Schriftführerin Doris Stahlhut. Eine besondere Ehrung erfuhr Udo Farwick für seine 25-jährige Vereinszugehörigkeit.
Mit dem Hinweis auf den Arbeitseinsatz auf der Außenanlage am 24. Oktober wurde die Versammlung geschlossen. Alle Termine und Ankündigungen sind wie immer auf der Homepage des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt veröffentlicht.

Der erweiterte Vorstand vom TC Burgsteinfurt 2020
v.l.: Henriette Verdonk, Renate Albers, Doris Stahlhut, Jens Vanheiden, Uta Farwick, Conny Scheffler, Petra Janssen, Andreas Danel, Eyup Koc, Ingrid Hagemann, Jochen Bannert, Andreas Janssen


06.10.2020
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Die diesjährige Mitgliederversammlung unter Corona-Vorzeichen fand nicht wie üblich in der Tennisklause statt, sondern mit ausreichendem Abstand auf Platz 1 der Tennishalle. Vorsitzender Eyup Koc blickte zwar nur kurz auf das sportliche Tennisjahr 2019 zurück, waren doch mit Ausnahme der Herrenmannschaft alle Mannschaften vom Meisterschaftsbetrieb zurückgetreten. Dafür widmete er sich stärker anderen Glanzpunkten des Jahres: im Rahmen der Aktion „Moderne Sportstätten 2022“ waren dem TC beachtliche Summen für die Renovierung des Hallendachs und des Vereinsheims der Außenanlage zugewiesen worden.   An dieser Stelle wurde dem Stadtsportverband und dem Kreissportbund nochmal ausdrücklich gedankt für deren Unterstützung. Positiv hatte sich auch die Aktion „Sport im Park“ unter Federführung des Kreissportbundes auf die Mitgliederzahlen ausgewirkt, die mittlerweile bei 241 liegt. Besonders erwähnt wurde die florierende Jugendarbeit: immerhin befinden sich derzeit 34 Kinder im Training beim vereinseigenen Trainer Manfred Neuenfeldt. Ein zusätzliches Fördertraining für Kinder und Jugendliche im Verein durch die Unterstützung aktiver Tennisspieler der Herrenmannschaft wird ins Auge gefasst. Die Sportwarte Andreas Danel und Jens Vanheiden ließen es sich trotz ausgefallener Meisterschaftsspiele nicht nehmen, im Rückblick auf die sehr gute Beteiligung an den diesjährigen Clubmeisterschaften zu verweisen und die jeweils Erst- und Zweitplatzierten in den Kategorien Einzel, Doppel und Mixed nochmals zu würdigen. Die gemeldete Herrenmannschaft konnte sich den 2. Tabellenplatz in der Saison sichern. Nach dem Bericht des Kassenwartes Andreas Janssen bestätigten die Kassenprüfer Harald Mauser und Jonas Farwick eine einwandfreie Kassenführung. Bestätigt in ihrem Amt wurden der 1. Vorsitzende Eyup Koc und die Schriftführerin Doris Stahlhut. Eine besondere Ehrung erfuhr Udo Farwick für seine 25-jährige Vereinszugehörigkeit. Mit dem Hinweis auf den Arbeitseinsatz auf der Außenanlage am 24. Oktober wurde die Versammlung geschlossen. Alle Termine und Ankündigungen sind wie immer auf der Homepage des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt veröffentlicht. Der erweiterte Vorstand vom TC Burgsteinfurt 2020v.l.: Henriette Verdonk, Renate Albers, Doris Stahlhut, Jens Vanheiden, Uta Farwick, Conny Scheffler, Petra Janssen, Andreas Danel, Eyup Koc, Ingrid Hagemann, Jochen Bannert, Andreas Janssen