Vergangene Termine


Überdachter Freisitz

Im Frühjahr 2017 wurde der überdachte Freisitz am Clubhaus nach langer Vorbereitung erstellt. Er hat eine Fläche von ca. 50 m2 und wurde an das bestehende Clubhaus gebaut. Durch die filigrane und zeitlose Konstruktion sollte eine Lösung gefunden werden, die das Clubhaus mit dem Charme der 50er Jahre nicht beeinträchtigt.

Dieser zentrale Platz dient der Kommunikation der Mitglieder und lädt Gäste zum Verweilen auf unserer Clubanlage ein. Des Weiteren soll diese Überdachung als Regenschutz dienen.

Bei den Erdarbeiten traten einige Überraschungen auf, wie z.B. große Fundamentreste, die unter der Rasen- und Pflasterfäche vergraben waren. Es fehlten auch Entwässerungsleitungen an das bestehende Kanalnetz. Durch die neue Platzgestaltung wurde der Eingangsbe-reich deutlich aufgewertet.

Durch die Spendenplattform der Kreissparkasse Steinfurt und der großen Spendenbereitschaft der Mitglieder konnte auch eine neue Außenmöblierung mit Tischen und Stühlen angeschafft werden.

klicken zum vergrößern!


08.09.2017
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Im Frühjahr 2017 wurde der überdachte Freisitz am Clubhaus nach langer Vorbereitung erstellt. Er hat eine Fläche von ca. 50 m2 und wurde an das bestehende Clubhaus gebaut. Durch die filigrane und zeitlose Konstruktion sollte eine Lösung gefunden werden, die das Clubhaus mit dem Charme der 50er Jahre nicht beeinträchtigt. Dieser zentrale Platz dient der Kommunikation der Mitglieder und lädt Gäste zum Verweilen auf unserer Clubanlage ein. Des Weiteren soll diese Überdachung als Regenschutz dienen. Bei den Erdarbeiten traten einige Überraschungen auf, wie z.B. große Fundamentreste, die unter der Rasen- und Pflasterfäche vergraben waren. Es fehlten auch Entwässerungsleitungen an das bestehende Kanalnetz. Durch die neue Platzgestaltung wurde der Eingangsbe-reich deutlich aufgewertet. Durch die Spendenplattform der Kreissparkasse Steinfurt und der großen Spendenbereitschaft der Mitglieder konnte auch eine neue Außenmöblierung mit Tischen und Stühlen angeschafft werden.