Vergangene Termine


Tennis auf der Reeperbahn

Mittwochrunde zur Pokalverleihung nach Hamburg

Steinfurt-Burgsteinfurt. "Das glaubt uns keiner!", so die einhellige Meinung der Teilnehmer der diesjährigen Pokalverleihung der Tennisgemeinschaft „Mittwochsrunde Tennishalle Burgsteinfurt“. Der abendliche Besuch der Reeperbahn Hamburg begann mit der Liveübertragung des Finalspiels von Angelique Kerber auf einer Großleinwand. Und es war spannend!War der Ort auch noch so exotisch, die passionierter Tennisspieler aus Steinfurt, Metelen und Münster waren von der neuen Nr. 1 im Welttennis begeistert! Die eigene Pokalverleihung war da eher zur Nebensache geworden. Gleichwohl wurden die besten Spieler der vergangenen Saison Udo Vanheiden (Burgsteinfurt) und Werner Nienhaus ( Metelen) mit den Wanderpokalen geehrt; Dirk Zumbansen konnte erfolgreich seinen Wanderpokal für die „Schlusslichtfunktion“ verteidigen. Die für die Organisation dieser Fahrt Verantwortlichen Heinz Dropmann (Metelen) und Heinz Altehenger (Münster) hatten noch ein umfangreiches Rahmenprogramm, wozu u.a. die historische Fleetfahrt mit dem Barkassenboot gehörte, vorbereitet. Den Besuch des Hamburger Fischmarktes konnten einige Teilnehmer wegen der fehlenden Kondition nicht mehr miterleben! Als neuer Reisewart wurde der Borghorster Mitspieler Lothar Vogel gewählt.

klicken zum vergrößern!


12.09.2016
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Mittwochrunde zur Pokalverleihung nach Hamburg Steinfurt-Burgsteinfurt. "Das glaubt uns keiner!", so die einhellige Meinung der Teilnehmer der diesjährigen Pokalverleihung der Tennisgemeinschaft „Mittwochsrunde Tennishalle Burgsteinfurt“. Der abendliche Besuch der Reeperbahn Hamburg begann mit der Liveübertragung des Finalspiels von Angelique Kerber auf einer Großleinwand. Und es war spannend!War der Ort auch noch so exotisch, die passionierter Tennisspieler aus Steinfurt, Metelen und Münster waren von der neuen Nr. 1 im Welttennis begeistert! Die eigene Pokalverleihung war da eher zur Nebensache geworden. Gleichwohl wurden die besten Spieler der vergangenen Saison Udo Vanheiden (Burgsteinfurt) und Werner Nienhaus ( Metelen) mit den Wanderpokalen geehrt; Dirk Zumbansen konnte erfolgreich seinen Wanderpokal für die „Schlusslichtfunktion“ verteidigen. Die für die Organisation dieser Fahrt Verantwortlichen Heinz Dropmann (Metelen) und Heinz Altehenger (Münster) hatten noch ein umfangreiches Rahmenprogramm, wozu u.a. die historische Fleetfahrt mit dem Barkassenboot gehörte, vorbereitet. Den Besuch des Hamburger Fischmarktes konnten einige Teilnehmer wegen der fehlenden Kondition nicht mehr miterleben! Als neuer Reisewart wurde der Borghorster Mitspieler Lothar Vogel gewählt.