Vergangene Termine


Mitgliederversammlung beim Tennisverein Burgsteinfurt

Auf der Mitgliederversammlung des Tennisvereins Burgsteinfurt blickte erste Vorsitzende Jochen Bannert zurück auf das Tennisjahr 2015, was ergänzt wurde durch die Jahresberichte vom Breitensportwart Andreas Danel und Sportwart Bernd Helling. Mannschaftsergebnisse, Turniere und Events standen hier im Mittelpunkt. Besonders erinnerte man sich an das Mixed-Turnier am ersten Juli-Wochenende, das die Organisatoren vor ganz besondere Herausforderungen stellte: mit fast 40 Grad wurde der Hitzerekord geknackt. Viele Sonnenschirme, Plantschbecken und Gefriertruhen wurden herbeigeschafft, um für die nötige Abkühlung zwischen den Spielen zu sorgen. Ein Ausblick auf die kommende Saison schloss sich an. Höhepunkte dürften neben den Mannschaftsspielen die gemeinsame Fahrt im Juni zum Tennisturnier „Gerry-Weber-Open“ in Halle sein. Nach dem Bericht des Kassenwarts Andreas Janssen bestätigten Kassenprüfer Mechthild Dörr und Helmut Feldkamp eine einwandfreie Kassenführung. Mit besonderem Dank und einem Präsent wurde Sportwart Bernd Helling verabschiedet aus seiner zehnjährigen Vorstandsarbeit. Er bedankte sich bei allen Tennisfreunden, die ihm in seiner Zeit als Sportwart mit Rat und Tat zur Seite gestanden hatten. Sein Nachfolger Jens Vanheiden, der einstimmig gewählt wurde, wird ab jetzt im Tandem mit Breitensportwart Andreas Danel die sportlichen Geschicke des Tennisvereins leiten. Bestätig in ihren Ämtern wurden der erste Vorsitzende Jochen Bannert sowie Schriftführerin Doris Stahlhut. Auch wenn das derzeitige Wetter noch nicht unbedingt zum Spiel auf roter Asche einlädt: der Arbeitseinsatz zur Eröffnung der Außenanlage findet statt am 16. April.

klicken zum vergrößern!
Der erweiterte Vorstand des TC Burgsteinfurt
v.l.: Manfred Neuenfeldt, Jochen Bannert, Jens Vanheiden, Andreas Danel, Henriette Verdonk,  Renate Albers, Doris Stahlhut, Ingrid Hagemann, Uta Farwick, Petra Janssen, Andreas Janssen
 
klicken zum vergrößern!

Verabschiedung des Sportwarts Bernd Helling nach 10-jähriger Vorstandsarbeit
v.l. Jochen Bannert, Bernd Helling, Henriette Verdonk

 
klicken zum vergrößern!
Das neue Sportwart-Tandem. Andreas Danel (Breitensportwart) und Jens Vanheiden (Sportwart)


17.03.2016
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Auf der Mitgliederversammlung des Tennisvereins Burgsteinfurt blickte erste Vorsitzende Jochen Bannert zurück auf das Tennisjahr 2015, was ergänzt wurde durch die Jahresberichte vom Breitensportwart Andreas Danel und Sportwart Bernd Helling. Mannschaftsergebnisse, Turniere und Events standen hier im Mittelpunkt. Besonders erinnerte man sich an das Mixed-Turnier am ersten Juli-Wochenende, das die Organisatoren vor ganz besondere Herausforderungen stellte: mit fast 40 Grad wurde der Hitzerekord geknackt. Viele Sonnenschirme, Plantschbecken und Gefriertruhen wurden herbeigeschafft, um für die nötige Abkühlung zwischen den Spielen zu sorgen. Ein Ausblick auf die kommende Saison schloss sich an. Höhepunkte dürften neben den Mannschaftsspielen die gemeinsame Fahrt im Juni zum Tennisturnier „Gerry-Weber-Open“ in Halle sein. Nach dem Bericht des Kassenwarts Andreas Janssen bestätigten Kassenprüfer Mechthild Dörr und Helmut Feldkamp eine einwandfreie Kassenführung. Mit besonderem Dank und einem Präsent wurde Sportwart Bernd Helling verabschiedet aus seiner zehnjährigen Vorstandsarbeit. Er bedankte sich bei allen Tennisfreunden, die ihm in seiner Zeit als Sportwart mit Rat und Tat zur Seite gestanden hatten. Sein Nachfolger Jens Vanheiden, der einstimmig gewählt wurde, wird ab jetzt im Tandem mit Breitensportwart Andreas Danel die sportlichen Geschicke des Tennisvereins leiten. Bestätig in ihren Ämtern wurden der erste Vorsitzende Jochen Bannert sowie Schriftführerin Doris Stahlhut. Auch wenn das derzeitige Wetter noch nicht unbedingt zum Spiel auf roter Asche einlädt: der Arbeitseinsatz zur Eröffnung der Außenanlage findet statt am 16. April. Der erweiterte Vorstand des TC Burgsteinfurt v.l.: Manfred Neuenfeldt, Jochen Bannert, Jens Vanheiden, Andreas Danel, Henriette Verdonk,  Renate Albers, Doris Stahlhut, Ingrid Hagemann, Uta Farwick, Petra Janssen, Andreas Janssen   Verabschiedung des Sportwarts Bernd Helling nach 10-jähriger Vorstandsarbeit v.l. Jochen Bannert, Bernd Helling, Henriette Verdonk   Das neue Sportwart-Tandem. Andreas Danel (Breitensportwart) und Jens Vanheiden (Sportwart)