Vergangene Termine


Endspiele und "Players Night" beim TC Burgsteinfurt

Am Samstag Abend fand die alljährliche "Players night" beim Tennisverein Burgsteinfurt statt. Das ausgerufene Motto der mexikanischen Nacht "arriba andale" wurde in die Tat umgesetzt und die Herren der Hobbymannschaft A hatten sich dazu so einiges einfallen lassen. Sportwart Bernd Helling und Breitensportwart Andreas Danel nahmen die Ehrungen der Mannschaften des Jahres vor und dankten stellvertretend allen Mannschaftsführern für ihren großartigen Einsatz beim diesjährigen 60. Jubiläumsturnier im Juli . Gleich 2 "Spielerinnen des Jahres" wurden für ihre hervorragenden sportlichen Erfolge geehrt: Conny Scheffler und Doris Vanheiden siegten auf ganzer Linie in der gesamten Sommersaison. Karin und Willehad Hülsmann erhielten eine besondere Würdigung vom Vorsitzenden Jochen Bannert für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz für den Verein.

Trotz des eher wechselhaften Wetters konnten am Sonntag dann die Halbfinal- und Endspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften unter freiem Himmel ausgespielt werde. In den letzten zwei Wochen war es manchmal richtig eng geworden auf der Burgsteinfurter Anlage: in den Kategorien Einzel, Doppel und Mixed wurden auf allen Plätzen mit sportlichem Ehrgeiz die Vorrundenspiele ausgetragen - und zwar unter reger Beteiligung vieler Clubmitglieder. Bei den Herren-Einzel waren es Andreas Rintelen und Jens Vanheiden, die sich in einem starken Teilnehmerfeld ins Finale kämpften. Hier hielt Jens Vanheiden die Nase vorn und gewann in 2 Sätzen die Clubmeisterschaft. Uli Fischer und Oli Mahönen - ein eingespieltes Doppelpaar - entschieden das Endspiel gegen Gerrit Schnabel und Andreas Rintelen für sich. Das Damendoppel ging an Carina Dreimal und Petra Janssen, die damit Sabine Steenweg und Ingrid Hagemann auf den 2. Platz verwiesen. Gleich 8 Paare hatten sich in der Kategorie "Mixed" angemeldet. Hier konnten Bernd Helling und Ingrid Hagemann den ersten Platz belegen durch ihren Sieg im Endspiel über Petra und Andreas Janssen. Die Sportwarte Bernd Helling und Andreas Danel nahmen die Siegerehrungen vor und dankten allen Beteiligten für faire, spannende und sehenswerte Spiele.

Die Siegerinnen und Sieger der Clubmeisterschaften 2013
v.l. Uli Fischer, Petra Janssen, Oli Mahönen, Bernd Helling, Jens Vanheiden, Ingrid Hagemann (es fehlt: Carin Dreimol)
 
klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!
klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!
   
Arriba Andale lautete das Motto der diesjährigen Players Night , und das wurde stilecht in die Tat umgesetzt
klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!
klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!
   
klicken zum vergrößern!


08.09.2013
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Am Samstag Abend fand die alljährliche "Players night" beim Tennisverein Burgsteinfurt statt. Das ausgerufene Motto der mexikanischen Nacht "arriba andale" wurde in die Tat umgesetzt und die Herren der Hobbymannschaft A hatten sich dazu so einiges einfallen lassen. Sportwart Bernd Helling und Breitensportwart Andreas Danel nahmen die Ehrungen der Mannschaften des Jahres vor und dankten stellvertretend allen Mannschaftsführern für ihren großartigen Einsatz beim diesjährigen 60. Jubiläumsturnier im Juli . Gleich 2 "Spielerinnen des Jahres" wurden für ihre hervorragenden sportlichen Erfolge geehrt: Conny Scheffler und Doris Vanheiden siegten auf ganzer Linie in der gesamten Sommersaison. Karin und Willehad Hülsmann erhielten eine besondere Würdigung vom Vorsitzenden Jochen Bannert für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz für den Verein. Trotz des eher wechselhaften Wetters konnten am Sonntag dann die Halbfinal- und Endspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften unter freiem Himmel ausgespielt werde. In den letzten zwei Wochen war es manchmal richtig eng geworden auf der Burgsteinfurter Anlage: in den Kategorien Einzel, Doppel und Mixed wurden auf allen Plätzen mit sportlichem Ehrgeiz die Vorrundenspiele ausgetragen - und zwar unter reger Beteiligung vieler Clubmitglieder. Bei den Herren-Einzel waren es Andreas Rintelen und Jens Vanheiden, die sich in einem starken Teilnehmerfeld ins Finale kämpften. Hier hielt Jens Vanheiden die Nase vorn und gewann in 2 Sätzen die Clubmeisterschaft. Uli Fischer und Oli Mahönen - ein eingespieltes Doppelpaar - entschieden das Endspiel gegen Gerrit Schnabel und Andreas Rintelen für sich. Das Damendoppel ging an Carina Dreimal und Petra Janssen, die damit Sabine Steenweg und Ingrid Hagemann auf den 2. Platz verwiesen. Gleich 8 Paare hatten sich in der Kategorie "Mixed" angemeldet. Hier konnten Bernd Helling und Ingrid Hagemann den ersten Platz belegen durch ihren Sieg im Endspiel über Petra und Andreas Janssen. Die Sportwarte Bernd Helling und Andreas Danel nahmen die Siegerehrungen vor und dankten allen Beteiligten für faire, spannende und sehenswerte Spiele. Die Siegerinnen und Sieger der Clubmeisterschaften 2013 v.l. Uli Fischer, Petra Janssen, Oli Mahönen, Bernd Helling, Jens Vanheiden, Ingrid Hagemann (es fehlt: Carin Dreimol)       Arriba Andale lautete das Motto der diesjährigen Players Night , und das wurde stilecht in die Tat umgesetzt