Vergangene Termine


Jochen Bannert bleibt Vorsitzender vom TC Grün-Weiß

In dieser Woche fand die Mitgliederversammlung in der Klause der vereinseigenen Tennishalle am Blocktor statt. Nach der Begrüßung der Tennisfreunde blickte der erste Vorsitzende Jochen Bannert auf das Tennisjahr 2011 zurück, das viele Highlights und sportliche Erfolge aufweisen konnte.

Die U 18 wurde Bezirksmeister, die Damen 40 schafften den Klassenerhalt in der Verbandsliga, die Hobby-Damen der Mittwochsrunde schafften es bis zum Halbfinale und die Herren 40 stiegen auf in die erste Kreisliga. Ergänzt wurde der Rückblick durch die Jahresberichte des Sportwarts Bernd Helling und des Breitensportwarts Andreas Janssen. Ein Ausblick auf die kommende Saison schloss sich an.
Höhepunkte dürften neben den Mannschaftsspielen sicher die gemeinsame Fahrt am 23. Mai 2012 zum Rochus-Tennisturnier in Düsseldorf sein. Das mittlerweile etablierte Mixed-Turnier der Vereine Metelen und Steinfurt findet in diesem Jahr am ersten Ferienwochenende (7./8. Juli) in Metelen statt.

Nach dem Bericht des Kassenprüfers Heiko Ritter bestätigten die Kassenprüfer Conny Scheffler und Helmut Feldkamp eine einwandfreie Kassenführung. Der alte Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt: Jochen Bannert als Vorsitzender sowie Sportwart Helling, Breitensportwart Janssen und Schriftführer Klaus Eismann wurden einstimmig wiedergewählt. Ein besonderer Dank ging an Petra Janssen, die für eine gut funktionierende Clubhausbewirtung in der Sommersaison gesorgt hatte.

Der Arbeitseinsatz auf der Außenanlage findet statt am 14. April (10 - 13 Uhr). Offizieller Saisonstart ist geplant für den 29. April ab 11 Uhr im Rahmen der Aktion "Deutschland spielt Tennis" - alle Tennisfreunde und die es werden wollen sind dazu herzlich willkommen.

Heinz Altehenger gratuliert Jochen Bannert zur Wiederwahl


21.03.2012
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: In dieser Woche fand die Mitgliederversammlung in der Klause der vereinseigenen Tennishalle am Blocktor statt. Nach der Begrüßung der Tennisfreunde blickte der erste Vorsitzende Jochen Bannert auf das Tennisjahr 2011 zurück, das viele Highlights und sportliche Erfolge aufweisen konnte. Die U 18 wurde Bezirksmeister, die Damen 40 schafften den Klassenerhalt in der Verbandsliga, die Hobby-Damen der Mittwochsrunde schafften es bis zum Halbfinale und die Herren 40 stiegen auf in die erste Kreisliga. Ergänzt wurde der Rückblick durch die Jahresberichte des Sportwarts Bernd Helling und des Breitensportwarts Andreas Janssen. Ein Ausblick auf die kommende Saison schloss sich an. Höhepunkte dürften neben den Mannschaftsspielen sicher die gemeinsame Fahrt am 23. Mai 2012 zum Rochus-Tennisturnier in Düsseldorf sein. Das mittlerweile etablierte Mixed-Turnier der Vereine Metelen und Steinfurt findet in diesem Jahr am ersten Ferienwochenende (7./8. Juli) in Metelen statt. Nach dem Bericht des Kassenprüfers Heiko Ritter bestätigten die Kassenprüfer Conny Scheffler und Helmut Feldkamp eine einwandfreie Kassenführung. Der alte Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt: Jochen Bannert als Vorsitzender sowie Sportwart Helling, Breitensportwart Janssen und Schriftführer Klaus Eismann wurden einstimmig wiedergewählt. Ein besonderer Dank ging an Petra Janssen, die für eine gut funktionierende Clubhausbewirtung in der Sommersaison gesorgt hatte. Der Arbeitseinsatz auf der Außenanlage findet statt am 14. April (10 - 13 Uhr). Offizieller Saisonstart ist geplant für den 29. April ab 11 Uhr im Rahmen der Aktion "Deutschland spielt Tennis" - alle Tennisfreunde und die es werden wollen sind dazu herzlich willkommen. Heinz Altehenger gratuliert Jochen Bannert zur Wiederwahl