Vergangene Termine


Die U18 des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt ist Kreismeister!

Als die Gruppenauslosung bekannt gegeben wurde, staunten die Steinfurter schon nicht schlecht, weil sie mit dem TV Grün- Gold Gronau 1 ein Hammerlos erwischt hatten. Dort spielte ein Spieler, der bereits in der Verbandsliga ausgeholfen hat, der andere war im Finale von den Kreismeisterschaften und auch die übrigen zwei Spieler gehörten nicht zu den schlechtesten im Kreis. Somit war die Favoritenrolle klar verteilt. Das erste Spiel war das vermeintlich einfache in Emsdetten, welches die grün-weißen Jungs klar mit 6:0 gewannen. Am zweiten Spieltag stellte sich aber schon der Topfavorit aus Gronau vor. In diesem Spiel zeigten die Steinfurter, zu was sie in der Lage waren. Frederic Schnittker und Lukas Farwick gewannen ihre Spieler relativ klar. Jonas hatte mit dem noch ungeschlagenen Verbandsliga Spieler das deutliche stärkste Los erwischt. Nach einem verkorksten ersten Satz mit 0:6 und der Gronauer beim 4:5 drei Matchbälle hatte, dachte wohl niemand mehr an einen Sieg. Doch Jonas Farwick wuchs über sich hinaus und kämpfte sich in den Satz zurück gewann diesen und spielte sich im zweiten Satz in einen Rausch und gewann diesen klar mit 6:2. Da Thorben Steenweg leider verlor, stand es 3:1 für den TC. Nun mussten die Doppel entscheiden. Das Doppel Farwick/Farwick holte den entscheidenen Punkt und sicherte somit den unerwarteten Sieg.
Die restlichen Spiele gegen Altenberge und Rheine konnten beide klar mit 6:0 gewonnen werden.

Nun folgte das Finale um die Kreismeisterschaft gegen die Zweitvertretung aus Gronau, die sich ebenfalls ungeschlagen in ihrer Gruppe durchsetzen konnten.
Am Ende war es gegen die vermeintlich leichte Mannschaft aus Gronau denkbar knapp. Nach 4 Einzeln und zwei Doppeln stand es unentschieden 3:3. Auch bei den Sätzen stand es Gleichstand mit 7:7 und die sechs mehr gewonnen Spiele machten den entscheidenden Unterschied.
Nach den Siegen von den Farwick Brüdern stand es bereits nach den Einzeln 2:2. Den entscheidenden Punkt holten das Doppel Jonas Farwick und Frederic Schnittker im dritten Satz.
Besonders hervorzuheben ist jedoch die Leistung vom Doppel Steenweg/L.Farwick , die sich mit dem stärksten Doppel auseinander zu setzen hatten. Sie holten den wichtigen und entscheidenen Satz, der zum Triumph verhalf.

Nach den Sommerferien trifft die U18 bei den Bezirksmeisterschaften auf Handorf. Wollen wir mal sehen, was von den Jungs dort noch zu erwarten ist.



21.07.2011
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Als die Gruppenauslosung bekannt gegeben wurde, staunten die Steinfurter schon nicht schlecht, weil sie mit dem TV Grün- Gold Gronau 1 ein Hammerlos erwischt hatten. Dort spielte ein Spieler, der bereits in der Verbandsliga ausgeholfen hat, der andere war im Finale von den Kreismeisterschaften und auch die übrigen zwei Spieler gehörten nicht zu den schlechtesten im Kreis. Somit war die Favoritenrolle klar verteilt. Das erste Spiel war das vermeintlich einfache in Emsdetten, welches die grün-weißen Jungs klar mit 6:0 gewannen. Am zweiten Spieltag stellte sich aber schon der Topfavorit aus Gronau vor. In diesem Spiel zeigten die Steinfurter, zu was sie in der Lage waren. Frederic Schnittker und Lukas Farwick gewannen ihre Spieler relativ klar. Jonas hatte mit dem noch ungeschlagenen Verbandsliga Spieler das deutliche stärkste Los erwischt. Nach einem verkorksten ersten Satz mit 0:6 und der Gronauer beim 4:5 drei Matchbälle hatte, dachte wohl niemand mehr an einen Sieg. Doch Jonas Farwick wuchs über sich hinaus und kämpfte sich in den Satz zurück gewann diesen und spielte sich im zweiten Satz in einen Rausch und gewann diesen klar mit 6:2. Da Thorben Steenweg leider verlor, stand es 3:1 für den TC. Nun mussten die Doppel entscheiden. Das Doppel Farwick/Farwick holte den entscheidenen Punkt und sicherte somit den unerwarteten Sieg. Die restlichen Spiele gegen Altenberge und Rheine konnten beide klar mit 6:0 gewonnen werden. Nun folgte das Finale um die Kreismeisterschaft gegen die Zweitvertretung aus Gronau, die sich ebenfalls ungeschlagen in ihrer Gruppe durchsetzen konnten. Am Ende war es gegen die vermeintlich leichte Mannschaft aus Gronau denkbar knapp. Nach 4 Einzeln und zwei Doppeln stand es unentschieden 3:3. Auch bei den Sätzen stand es Gleichstand mit 7:7 und die sechs mehr gewonnen Spiele machten den entscheidenden Unterschied. Nach den Siegen von den Farwick Brüdern stand es bereits nach den Einzeln 2:2. Den entscheidenden Punkt holten das Doppel Jonas Farwick und Frederic Schnittker im dritten Satz. Besonders hervorzuheben ist jedoch die Leistung vom Doppel Steenweg/L.Farwick , die sich mit dem stärksten Doppel auseinander zu setzen hatten. Sie holten den wichtigen und entscheidenen Satz, der zum Triumph verhalf. Nach den Sommerferien trifft die U18 bei den Bezirksmeisterschaften auf Handorf. Wollen wir mal sehen, was von den Jungs dort noch zu erwarten ist.