TENNISCLUB GRÜN-WEISS 1953 E.V. BURGSTEINFURT
Blocktor 42 · 48565 Steinfurt

Vergangene Termine


Schnuppertraining mit der neuen Ballmaschine

Toller erster Erfolg beim Crowd Funding

Ein großes Dankeschön an unsere bisherigen 38 Unterstützer, die mit ihren Spenden weit vor Ablauf der Frist die angestrebten 2000 Euro finanziert haben! Der VR-Bank ebenfalls schon vorab ein herzliches Danke, da sie mit 50 % unser Projekt "Ballmaschine" unterstützt. Auch wenn das Spendenziel 2000,- erreicht ist: die Aktion geht weiter , denn bis zum Projektende Ende Juni verdoppelt die VR-Bank weiter jede Unterstützung bis 50 Euro.... hier ergibt sich die tolle Möglichkeit die Jugendarbeit zu unterstützen sowie noch die ein oder andere "Baustelle" mit in Betracht zu ziehen. Also liebe Tennis -Freunde: weiter geht`s!

Für alle Unterstützer*innen des Projekts "Ballmaschine":

Am Freitag den 5. Juli von 16 - 18 Uhr findet ein Schnuppertraining mit der neuen Ballmaschine statt. Bratwürstchen vom Grill sorgen für die nötige Stärkung.



15.05.2019



Start in die Tennissaison

Viele Tennisfreunde hatten sich am vergangenen Samstag auf der Außenanlage des Tennisvereins Burgsteinfurt zum Arbeitseinsatz eingefunden. Ausgestattet mit Gartengeräten und Putzeimern wurden Beete, Wege, Terrassen und das Clubhaus auf Vordermann gebracht. Jedoch müssen sich alle Tennisspieler mindestens noch bis Karfreitag gedulden, bevor die Plätze zum Spiel freigegeben werden. Aufgrund des langen Winters und der derzeitigen Temperaturen sind die Plätze noch nicht bespielbar.

klicken zum vergrößern!

Bei kühlen Temperaturen wurde im Rahmen des Arbeitseinsatzes die Fahne schon gehisst, auf wenn der offizielle Saisonstart erst am 19. April sein wird.

klicken zum vergrößern!
v.l.: Henriette Verdonk (2. Vorsitzende) , Heinrich Schmidt (Platzwart) und Andreas Danel (Sportwart)

14.04.2019



Trainingsplan 2019

Der aktuelle Trainingsplan für 2019 ist jetzt online verfügbar:

zum Trainingsplan 2019



13.04.2019



Erfolg für die Burgsteinfurter Tennis-Kids

Die Freude war groß, als am Ende des Turniers in Schöppingen die Urkunden und der Pokal  an die U-11 Burgsteinfurt überreicht wurde. Beim diesjährigen Vechte-Cup konnten sich die Schützlinge vom Trainer Manfred Neuenfeldt mit klaren 3:0 Siegen gegen Darfeld und Wessum durchsetzen. Ein großer Erfolg für den Burgsteinfurter Tennisnachwuchs, auf den der Trainer zu Recht stolz sein kann!

klicken zum vergrößern!
Die erfolgreichen Tennisspieler aus Burgsteinfurt Tim Dauwe und Willi Nickel.
Es fehlt Konstantin Müller


08.04.2019



Arbeitseinsatz und Saisoneröffnung beim TC Grün-Weiß

Am kommenden Samstag, den 13. April wird die Außenanlage des Tennisvereins für die Sommersaison vorbereitet. Ab 10 Uhr haben alle Mitglieder die Möglichkeit, ihren Arbeitseinsatz abzuleisten. Gartengeräte und Putzutensilien sind bitte mitzubringen, soweit vorhanden. Am Sonntag, den 14. April wird die Saison dann offiziell durch das Fahnenhissen eröffnet. Ab 14 Uhr findet ein lockeres Schleifchenturnier für alle Tennisfreunde statt.

08.04.2019



Crowdfunding gestartet: Ballmaschine für den TC Burgsteinfurt

Crowdfunding

 

Jetzt das Projekt unterstützen:: https://vrst.viele-schaffen-mehr.de/ballmaschine-fuer-tennisverein



26.03.2019



Mitgliederversammlung beim Tennisverein Burgsteinfurt

Die diesjährige Mitgliederversammlung war die erste unter der Leitung des neuen Vorsitzenden Eyup Koc, der souverän durch den Abend leitete. Zunächst blickte er auf das Tennisjahr 2018 zurück, was ergänzt wurde durch die Jahresberichte der Sportwarte Andreas Danel und Jens Vanheiden. Mannschaftsergebnisse, Turniere und Events standen hier im Mittelpunkt. An den Clubmeisterschaften beteiligten sich stolze Zahl von 53 Spielerinnen und Spieler des TC. Insbesondere wurden die Aufstiege der Damen 40 in die Kreisliga und der Herren in die Bezirksklasse gewürdigt. Der Damen 50 Mannschaft wurde Glück und Erfolg in der Westfalenliga gewünscht, in der sie nach einem spannenden Ausflug in die Regionalliga nun wieder aufschlagen werden. Ein Ausblick auf die kommende Saisonschloss sich an. Nach dem soliden Bericht des Kassenwartes Andreas Janssen bestätigte Kassenprüfer Dieter Feldermann eine einwandfreie Kassenführung. Bestätigt in ihrem Amt wurden die 2. Vorsitzende Henriette Verdonk und der Kassenwart Andrea Janssen. Eine besondere Ehrung erfuhren folgende Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit: Elisabeth Epping (65 Jahre), Wilhelm Alff (40), Heinz Altehenger (40), Hedi Becker (40), Hermann Stücker (40) und Maria Bannert (25) Positiv erwähnt wurde die florierende Jugendarbeit: immerhin befinden sich derzeit 38 Kinder im Training beim vereinseigenen Trainer Manfred Neuenfeldt. Gleich 3 Juniorenmannschaften werden in der Sommersaison an den Start gehen.

Durch ein Crowdfunding soll das Projekt „Ballmaschine“ realisiert werden. Unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ ist die Anschaffung einer solchen Maschine in greifbare Nähe gerückt. Alle Tennisfreunde vom TC Burgsteinfurt können sich gerne mit kleinen Spenden daran beteiligen (siehe Homepage).

Zum Abschluss wurde Jochen Bannert die Ehrenmitgliedschaft erteilt. Er hatte in 13 Jahren seiner Vorstandstätigkeit herausragende Arbeit geleistet und unterstützt den Verein auch weiterhin mit großem Engagement.

Mit dem Hinweis auf den Arbeitseinsatz auf der Außenanlage am 13. April wurde die Versammlung geschlossen. Alle Termine und Ankündigungen sind auf der Homepage des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt veröffentlicht.

klicken zum vergrößern!
Der erweiterte Vorstand des TC Burgsteinfurt
v.l.: Jochen Bannert, Andreas Janssen, Petra Janssen, Heinrich Schmidt, Eyup Koc, Conny Scheffler, Renate Albers, Doris Stahlhut, Uta Farwick, Ingrid Hagemann, Jens Vanheiden, Sabine Steenweg, Andrea Danel, Henriette Verdonk
 
klicken zum vergrößern!
Ehrung der Mitglieder durch 1. Vorsitzenden Eyup Koc und 2. Vorsitzende Henriette Verdonk
v.l. : Hedi Becker, Hermann Stücker, Maria Bannert und Jochen Bannert als neues Ehrenmitglied


21.03.2019



Jahres­haupt­ver­samm­lung des TC Burg­stein­furt

Zur Jahreshauptversammlung lädt der Vorstand des Tennisclubs Grün-Weiß Burgsteinfurt am Mittwoch, den 20.03.2019 um 20:00 Uhr in die Tennisklause der Tennishalle ein. Willkommen sind die Mitglieder und alle, die den Tennisclub näher kennen lernen möchten. Vorsitzender Eyup Koc und sein Vorstandsteam werden über die Aktivitäten der vergangenen Saison berichten und einen Ausblick auf die weiteren Planungen 2019 geben.

15.03.2019



Selbstverteidigungskurs erfolgreich bestanden

In gelungener Kooperation des TV Borghorst und des Tennisclubs Burgsteinfurt fand unter der Leitung von Dr. Bernd Westphal ein Intensivkursus im Bereich Selbstverteidigung und Selbstbehauptung statt. An sieben Terminen übten die Teilnehmer*Innen das Verhalten in gefährlichen Situationen und setzen sich auch emotional mit dem Thema auseinander. Bereits im Vorfeld Konfliktsituationen zu erkennen, ihnen zu begegnen, rechtzeitig und konsequent Grenzen zu setzen gehörte genauso zum Kursinhalt wie das Erlernen zweckmäßiger Abwehrtechniken und das intensive Training mit Schlagkissen. Zum Abschluss wurden allen Urkunden verliehen für die erfolgreiche Teilnahme.

klicken zum vergrößern!

15.03.2019



Jugendturnier in der Steinfurter Tennishalle

Insgesamt 20 tennisbegeisterte Kids der Vereine Laer, Horstmar, Leer und Burgsteinfurt nahmen teil am Jugendturnier, das von den Jugendwarten Marco Lentjes (Laer) und Manfred Neuenfeldt (Burgsteinfurt) perfekt organisiert war. In gemixten Einzeln und Doppeln wurde Tennis gespielt, das sich sehen lassen konnte. Im Kleinfeld-Einzel waren es gleich 3 Horstmarer, die auf das Siegertreppchen kamen: Michel Börger (Platz 1), Ben Schlossmacher (Platz 2) und Lion Küpper (Platz 3) hatten die Nase vorn. Im großen Feld holten Jonte Schubert (Leer) mit Konstantin Müller (Steinfurt) den Doppelsieg. Auf Platz 2 landeten Elias Suarez (Steinfurt) und Karl Becker (Laer). Platz 3 belegten Vincent Wahlers (Laer) und Joel Füchter (Leer). Neben einer Olympiade für die jüngsten Tenniskids und reichlich Kuchen und Snacks zur Stärkung gab es am Ende natürlich eine Siegerehrung mit Medaillen und Pokalen, die zu Recht mit Stolz entgegengenommen wurden.

 

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!

06.03.2019



Mitglieder­versamm­lung Saison 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Clubmitglieder und Tennisfreunde,

fristgerecht lade ich hiermit zur Mitgliederversammlung vor der Saison 2019 ein.
Wie gewohnt findet vor der Mitgliederversammlung die Jugendversammlung am

Samstag, den 16.3.2018 um 14.15 Uhr
in der Tennishalle am Blocktor

statt. Eingeladen sind natürlich alle Jugendlichen unseres Tennisclubs. Aber auch die Eltern der Jugendlichen und interessierte Erwachsene sind herzlich willkommen.

Die Mitgliederversammlung findet am

Mittwoch, den 20.3.2019 um 20.00 Uhr
in der Tennishalle am Blocktor

statt. In der Mitgliederversammlung wird es neben einem Rückblick 2018 um die kommende Saison 2019 gehen. Die geplante Tagesordnung der Mitgliederversammlung ist der Anlage zu entnehmen. Das Protokoll der Mitgliederversammlung von 2018 liegt bei, bzw. zur Einsicht in der Tennishalle aus.

Ich würde mich freuen, bei dieser Veranstaltung auch unsere Neumitglieder begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Eyup Koc
Vorsitzender



26.02.2019



Selbstverteidigung

In Kooperation

Selbstverteidigung

Ein Kurs für Erwachsene und Jugendliche für alle interessierte Mitglieder des Tennisclubs Grün Weiß

 

Gefährliche Situationen, wie Belästigungen und Angriffe treten im Alltag überraschend und unangemeldet auf. Wer sich schon im Vorfeld mit dem Eintreten einer bedrohlichen Situation auseinander setzt und angemessenes Verhalten übt, ist im Ernstfall klar im Vorteil.

Kursleiter Meister Bernd Westphal vermittelt effektive Lösungen für Situationen im Ernstfall
  • Für wen? Erwachsene und Jugendliche (ab 14 Jahre)
  • Wann? 7 x mittwochs, 30.01.2019 - 13.03.2019
  • Anfang: 20:00 Uhr – 70 Minuten
  • Wo? Borghorst, von Galen Halle (Heinrich Neuy Grundschule), Kaiser-Otto-Str. 5
  • Was wird vermittelt? Selbstverteidigungs-Übungen, Methoden der Selbstbehauptung und Konfliktvermeidung, zweckbezogene Gymnastik, Training mit Schlagkissen, Nutzung von Alltagsgegenständen
  • Kosten? 30,- € für TC-Mitglieder (bei min. 8 Personen)
  • Anmeldung bei Henriëtte Verdonk unter 02551-7575 (abends), 0174 / 4730466 (mobil) oder verdonk@tcburgsteinfurt.de


26.01.2019


Aktuelles & Termine:

Schnuppertraining mit der neuen Ballmaschine
→ zum Artikel

Start in die Tennissaison
→ zum Artikel

Trainingsplan 2019
→ zum Artikel

Erfolg für die Burgsteinfurter Tennis-Kids
→ zum Artikel

Arbeitseinsatz und Saisoneröffnung beim TC Grün-Weiß
→ zum Artikel

Crowdfunding gestartet: Ballmaschine für den TC Burgsteinfurt
→ zum Artikel

Mitgliederversammlung beim Tennisverein Burgsteinfurt
→ zum Artikel

Termine 2019
→ zum Artikel

© 2007 - 2019 by Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt

Diese Seiten werden gesponsort von: HK-Orga Christian Welslau (www.hk-orga.de)

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Der Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt ist ein lebendiger Ort der Begegnung und ein Sportclub, - der satzungsgemäß den Tennissport pflegt und Jugendarbeit leistet, - einen Mitgliederbestand von ca. 260 Mitgliedern hat, - über eine clubeigene Tennisanlage verfügt, - 6 Außen- und 3 Hallenplätze betreibt